• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fröhlich am Freitag: Rettet Half-Life 2!

1. ... HL2 ist ja noch über Steam verfügbar
2. ... bei überholter Grafik einfach die Wertung herabstufen wie bei allen anderen Spielen
3. ... Das Spiel dann in der Gesamt-Tabelle entsprechend platzieren

Nur nicht sentimental werden ^^

Es gibt auch heute noch leute die Monkey Island begeistert spielen. Das Alter sagt eigentlich nichts über ein Spiel aus. Es ist die Story und der Tiefgang die es aus machen.
Allerdings kann ich auch verstehen, das wenn man mal 30 Jahre weiter denkt, die Liste im EKF sehr lang sein wird, wenn nichts raus fliegt...

Meine persönliche Meinung ist das es drinnen bleiben sollte.

Ich finde auch, dass es drin bleiben sollte.
Die Grafik hat seitdem keine so großen Sprünge mehr gemacht, wie früher. Und spielerisch ist es auch heute noch überzeugend.

Liebe Petra, da musst du wohl oder übel durch. :-D
Ich musste auch mitansehen, wie einige meiner persönlichen Genre-Highlights auch anderen Titeln im Einkaufsführer weichen mussten.

So sehr dir HL2 am Herzen liegt, aber: So ist nun mal der Lauf der Dinge. ;) :-D

welche ego shooter befinden sich denn ansonsten so im einkaufsführer (abgesehen von bioshock 3 und far cry 3)?

Zuletzt bearbeitet:
und dann FC3 und Bioshock Infinite als aktuellen Vergleich rangeholt...wie alte Errungenschaften auch in der PC-Spiel-Industrie doch immer wieder verschüttet gehen...

Die Frage stellt sich überhaupt nicht. Half-Life 2 bleibt im EKF!
Das ist immer noch der beste bislang erschienene Ego Shooter.

Weshalb das so ist, schreibt Petra im letzten Abschnitt, ich möchte z.B. noch um Charaktere, Story und Emotionen (inkl. Mimik) ergänzen.

Als Gesamtpaket schafft es auch heute noch kein Shooter, HL2 zu übertrumpfen.

PS: Ich würde in Erwägung ziehen, die Redakteure zu feuern, welche diesen Frevel angezettelt haben. :finger:

ich halte hl2 zwar persönlich auch nicht für den heiligen gral des genres, allerdings fällt mir auf anhieb auch kein fps ein, der seitdem um welten besser gewesen wäre.
allerdings hab ich auch bei weitem nicht alle gespielt.

Da HL 2 immer noch problemlos (nicht nur über Steam) erhältlich ist, es ohne Probleme auch auf modernen Rechnern und Betriebsystemen lauffähig ist und es (meiner Meinung nach) immer noch zur absoluten Speerspitze im Shooter-Genre zählt bleibt mir nur festzuhalten: HL2 kann (und muss) auch heute noch jedem, absolut jedem PC-Spieler empfohlen werden.

Streitbar bleibt der Erhalt von HL2 allemal. Manchmal denke ich dass gewisse Titel "nur" ihres Kults wegen noch im Einkaufsführer Platz finden. Ähnlich wie "Monkey Island 3" im Adventure-Genre. Klar, ist ein tolles Spiel, aber ehrlich, nach fast 20 Jahren müsste man auch die Sache mal komplett neu betrachten.

Da die Frage aufgekommen ist, im EKF stehen in der Sparte (Solo-)-Ego-Shooter derzeit:

- Bioshock
- Bioshock Infinite
- Borderlands 2
- Call of Duty: Modern Warfare
- Crysis
- Far Cry 3
- Half-Life 2

Es kommt auf das Konzept hinter dem Einkaufsführer an:
- Soll er nur eine begrenzte Anzahl Titel beinhalten?
- Soll er eine schnelle Übersicht über gute bewährte oder über aktuelle Titel bieten?

Ein Hall of Fame Eintrag sollte HL2 auf jeden Fall zustehen.

Die Frage stellt sich überhaupt nicht. Half-Life 2 bleibt im EKF!
Das ist immer noch der beste bislang erschienene Ego Shooter.

Weshalb das so ist, schreibt Petra im letzten Abschnitt, ich möchte z.B. noch um Charaktere, Story und Emotionen (inkl. Mimik) ergänzen.

Als Gesamtpaket schafft es auch heute noch kein Shooter, HL2 zu übertrumpfen.

PS: Ich würde in Erwägung ziehen, die Redakteure zu feuern, welche diesen Frevel angezettelt haben. :finger:

Dem schließe ich mich zu 100% an.
HL2 gehört in jeden Einkaufsführer. Da wären andere,aktuellere Kandidaten in der aktuellen Liste, die ich stattdessen rausnehmen würde.

HL2 muss drinbleiben!!! He, Hallo ? Gehts noch? Half-life 2 ist doch der Meilenstein der Shooter. Der erste selbst spielbare Film - vergleichbar mit Star Wars in der Filmbranche. Viele neue Ideen und eine Spielzeit von über 40 Stunden sieht mit dem Cinematic Mod auch heute noch fantastisch aus!

Zurück