• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frequenzen nicht unterstüzt

maurix

NPC
Frequenzen nicht unterstüzt

hallo.seit ich eine neue cpu im rechner habe spinnt dieser total.er schaltet sich von selber aus und wenn ich ihn wieder starten möchte läuft der lüfter einmal kurz und hört sofort wieder auf.kennt das jemand?
mein system: athlon xp 3100+ sockel A
asrock mainboard
ati x800xt graka
2 * 512 MB pc 400 ram
acer tft bildschirm.

bitte dringend, da der rechner für lan party gebraucht wird.
danke mfg

AW: Frequenzen nicht unterstüzt

maurix am 25.02.2006 21:36 schrieb:
hallo.seit ich eine neue cpu im rechner habe spinnt dieser total.er schaltet sich von selber aus und wenn ich ihn wieder starten möchte läuft der lüfter einmal kurz und hört sofort wieder auf.kennt das jemand?
mein system: athlon xp 3100+ sockel A
asrock mainboard
ati x800xt graka
2 * 512 MB pc 400 ram
acer tft bildschirm.

bitte dringend, da der rechner für lan party gebraucht wird.
danke mfg

und was hat "Frequenzen nicht unterstützt" damit zu tun....? kommt diese meldung irgendwann, oder wie? :confused:

wird die CPU denn offiziell vom board unterstützt?

das hat gestanden, wie mir der rechner abgestürzt ist. und ja, die cpu wird unterstützt.

maurix am 25.02.2006 22:47 schrieb:
das hat gestanden, wie mir der rechner abgestürzt ist. und ja, die cpu wird unterstützt.

die meldung hat normalerweise was mit dem monitor zu tun. einen TFT betreibt man mit 60HZ - hast du vielleicht mehr als 60HZ eingestellt? vielleicht ist es auch die grafikkarte schuld.

wann hat er sich ausgeschaltet? im windows oder während einem spiel? oder gleich beim hochfahren?

@herb: die taktfrequenz könnte es ja auch sein...

@maurix: drück mal, wenn der pc bootet auf F2

Atrox am 25.02.2006 23:47 schrieb:
wann hat er sich ausgeschaltet? im windows oder während einem spiel? oder gleich beim hochfahren?

seit wann gibt es denn für den Athlon XP ne software/windowsfehlermeldung bezüglich des taktes...? :confused:

... oder hast du irgendwelche overclocking-software drauf?

Herbboy am 26.02.2006 00:03 schrieb:

seit wann gibt es denn für den Athlon XP ne software/windowsfehlermeldung bezüglich des taktes...? :confused:
kA, ich hab keinen Athlon. war nur ein gedanke

Atrox am 26.02.2006 00:15 schrieb:
Herbboy am 26.02.2006 00:03 schrieb:

kA, ich hab keinen Athlon. war nur ein gedanke

nee, kann ja sein. vielleicht hat er ja ein tool drauf, das so ne meldung erzeugt... nur kenn ich so was halt nur nicht.

hab kein tool drauf.der tft ist auf 60 mhz eingestellt.er stürzt während des spieles ab. graka ist erst 6 monate alt, etwa.

maurix am 26.02.2006 12:40 schrieb:
hab kein tool drauf.der tft ist auf 60 mhz eingestellt.er stürzt während des spieles ab. graka ist erst 6 monate alt, etwa.
hast du schon bei imdb geschautr (siehe startposting) ?

maurix am 26.02.2006 22:07 schrieb:
was ist das.kenn das imdb nicht.startposting?

ach, HIER ist mein posting gelandet... :ugly:

sorry, das war für nen anderen thread gedacht, waren wohl zwei fenster zum antworten offen...

zu deinem problem: vielleicht isses das netzteil schuld, oder die karte überhitzt, mehr wüßte ich leider auch nicht mehr.

Zurück