• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Freeware Alternative zu Smart-FTP...?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich komme mit Smart-FTP ganz gut zurecht, aber es nervt nach einigen Tagen mit dem mehrfach starten müssen, weil es nur ne share-version ist...

Filezilla funktioniert ganz o.k, hat aber zwei nachteile:

- irgendwie speichert der die daten nicht, muss also nach jedem start alles neu eingeben

- man kann aus den files, die man auf dem server hat/findet, keine links erstellen, also zB ich durchsuche meinen ordner homepage.de/music und will von dort dann ein lied einem kumpel verlinken. smart FTP kann das. filezilla nicht.

was gibt es noch so?

Herbboy am 25.02.2008 20:40 schrieb:
Ich komme mit Smart-FTP ganz gut zurecht, aber es nervt nach einigen Tagen mit dem mehrfach starten müssen, weil es nur ne share-version ist...

Filezilla funktioniert ganz o.k, hat aber zwei nachteile:

- irgendwie speichert der die daten nicht, muss also nach jedem start alles neu eingeben

- man kann aus den files, die man auf dem server hat/findet, keine links erstellen, also zB ich durchsuche meinen ordner homepage.de/music und will von dort dann ein lied einem kumpel verlinken. smart FTP kann das. filezilla nicht.

was gibt es noch so?

FireFTP (Firefox-Plugin) ist meines Erachtens relativ gut.

Bitte?

Ich benutz auch SmartFTP, mehr als ein Bildschirm den du mit Okay bestätigen musst kommt doch garnicht.

Als Privatanwender kannst du SmartFTP beliebig lange benutzen ohne das du Probleme bekommst.

Ich hab bis dato nichts besseres als SmartFTP gefunden, vorallem weil es eine x64 Version gibt und zum anderen bietet SmartFTP eine implizite SSL Verbindung.

FileZilla

[tante edit]
Argh, wieder schneller geschrieben, als gelesen. :-D

Damit es nicht ganz umsonst war, löse ich mal das Problem, mit den nicht gespeicherten Zugangsdaten.

Dafür gibt es nämlich den Servermanager. (Der Computerbutton oben links)
Da kann man sich seine ganzen Server hinterlegen und darüber auch öffnen.

Alternativ lassen sich mit [V] Button, rechts neben [Verbinden] die letzten Server erneut aufrufen.

Das mit den Links habe ich jetzt aber nicht so ganz verstanden, kann da also nicht helfen.

Rabowke am 25.02.2008 20:59 schrieb:
Bitte?

Ich benutz auch SmartFTP, mehr als ein Bildschirm den du mit Okay bestätigen musst kommt doch garnicht.
bei mir kommt nach einigen tagen immer häufiger dieses normale wilkommenbild, das man einfach wegklickt, und irgendwann isses aber so, das nach klicken das tool beendet, teils muss ich es 10 mal starten, dann geht es.

oder liegt es an meiner version? hatte schon früher mehrfach versch. versionen, da war das immer so.

@WierdSheep: zuviele schafe gezählt? lies mal meinen text :finger:

Herbboy am 25.02.2008 21:03 schrieb:
oder liegt es an meiner version? hatte schon früher mehrfach versch. versionen, da war das immer so.

screenpz3.jpg

Startscreen

screen1uv0.jpg

Hauptmenü

Schau mal im Startscreen seit wieviel Tagen ich die Version installiert habe. Und ich hatte bis dato wirklich noch nie (!) zwei Screens die ich wegklicken musste! ;-) :ugly:

Rabowke am 25.02.2008 21:38 schrieb:
Schau mal im Startscreen seit wieviel Tagen ich die Version installiert habe. Und ich hatte bis dato wirklich noch nie (!) zwei Screens die ich wegklicken musste! ;-) :ugly:
ich auch nicht, nur den einen da im ersten bild. und irgendwann isses so, dass nach wegklicken nicht smartFTP startet. dann muss es ich nochmal starten, teils bis zu 10 mal...

Zurück