Solche Äußerungen kann ich aber nicht ernst nehmen ... "ein Bekannter meint ..."
In solchen Diskussionen bin ich immer vorsichtig, schlussendlich kenne ich den mir gg.über nicht & es bewahrheitet sich oft folgende Internetweisheit:
http://www.lawlz.org/wp-content/uploads/2012/10/on-the-internet-nobody-knows-youre-a-dog-meme.jpg
Nun fühl dich nicht gleich persönlich angegriffen, aber ich verweis einfach auf mein o.g. Bild. Augenzwinkernd.
In der Tat hab ich mich mit diesem Thema nicht beschäftigt, darf ich aus diesem Grund nicht mit dir diskutieren? Du wirfst mir schlechte Diskussionskultur vor, weil ich deine Aussagen anzweifel bzw. deren Wahrheitsgehalt in Frage stelle. Dein gutes Recht ... aber wäre es nicht clever gewesen, wenn du mir deine Quellen & Statistiken um die Ohren gepfeffert hättest?
Also bevor du mir was von 'nicht smart' erzählst, solltest du dir erstmal an deine eigene Nase fassen.
Das vllt. mal zum Thema Diskussion(skultur).
Mal von diesem Punkt ab, ich möchte nachwievor von dir wissen, woher man als Spieler weiß, das man mit einer Frau agiert. Ich habe z.B. über Monate mit einem Spieler zusammengespielt, der deutlich besser war als ich und als erster Charakter, in WoW, Kriegsfürst geworden ist. Das erfordert viel Zeit & ab einem gewissen Level auch Können. Irgendwann hat der Spieler, im Vertrauen, seinen Namen verraten ... und es war eine Frau.
Andere geben sich sofort zu erkennen, eben weil es mittlerweile nichts außergewöhnliches mehr ist ... in einem anderen Thread meinte ich, dass von den letzten Gruppen, wo ich mitgespielt habe, ca. 30% Frauenanteil war ... manchmal sogar mehr.
Ich habe in meiner WoW Laufbahn nicht eine sexuelle Belästigung selbst erlebt ( = gelesen, mitgekommen ) oder erzählt bekommen.
Mir ist durchaus bewusst, dass meine Erfahrungen nur einen kleinen Teil abbilden ... aber selbst in Foren von WoW, anderen Communityplattformen hab ich diesbzgl. nichts bzw. kaum was gelesen.
Ich
behaupte nachwievor: Vergewaltigungsandrohungen sind, wenn überhaupt, der absolute Einzelfall und eben nicht die Regel. Wenn du anderer Meinung bist, möchte ich dich mit Nachdruck bitten, mir das Gegenteil zu beweisen.