• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fraps nimmt keinen Ton bei XP UND Vista auf

Craft-III

Anfänger/in
Hi,
Ich hab Fraps 2.8.2 (Vollversion).
Mein Problem ist, dass bei den aufgenommenen Videos keinen Ton höre, da Fraps keinen aufnimmt (meine Boxen funktionieren einwandfrei und ich hab die Option "Ton aufnehmen" aktiviert und auch die "Detect best sound imput").
Ich hab ein Asus P5N32-SLI Premium und einen Soundchip.
Ich hab als Sound Treiber "Soundmax" (bei XP und Vista).
Kann mir vieleicht einer helfen?

Craft-III am 08.11.2007 20:59 schrieb:
Hi,
Mein Problem ist, dass bei den aufgenommenen Videos keinen Ton höre, da Fraps keinen aufnimmt (meine Boxen funktionieren einwandfrei und ich hab die Option "Ton aufnehmen" aktiviert und auch die "Detect best sound imput").

versuch mal:

doppelklick rechts unten bei windows auf das lautsprechersymbol, das sollte das reglermenü der soundkarte öffnen. dann links oben "optionen" oder so, erweitert => da müßte dann ein fenster kommen mit "wiedergabe" - da muss man "aufnahme" aktivieren, dann o.k - erst jetzt hast du die regler für das, was du aufnimmst (es wird nämlich nicht unbedingt standardmäßig alles aufgenommen, das du auch hörst). da sollte bei "stereomix" oder "summe" oder "what you hear" ein häkchen = aktiv sein. dann sollte es klappen

Herbboy am 08.11.2007 21:12 schrieb:
Craft-III am 08.11.2007 20:59 schrieb:
Hi,

versuch mal:

doppelklick rechts unten bei windows auf das lautsprechersymbol, das sollte das reglermenü der soundkarte öffnen. dann links oben "optionen" oder so, erweitert => da müßte dann ein fenster kommen mit "wiedergabe" - da muss man "aufnahme" aktivieren, dann o.k - erst jetzt hast du die regler für das, was du aufnimmst (es wird nämlich nicht unbedingt standardmäßig alles aufgenommen, das du auch hörst). da sollte bei "stereomix" oder "summe" oder "what you hear" ein häkchen = aktiv sein. dann sollte es klappen

höre immer noch keinen ton...

kann mir denn gar keiner helfen???
ich werd noch verückt!!!
wie so höre ich keinen Ton?????
oder liegt dass daran, dass ich erst das Video umwandeln muss????

ich hab genau das gleiche problem.
ich glaube ich weiß aber woran es liegt:

ich hab ein senheiser pc165 und dieses headset hat einen usb anschluss. und mein realtek-manager erkennt anscheinend nur lautsprecher über den audio-stecker. bei fraps wird es der gleiche grund sein.

@ craft : steht bei dir in fraps unter sound input auch nur default???

ich würd mich freuen wenn jemand schreibt wie man fraps dazu bringen kann, dass er das headset auch über usb erkennt und das geilste wäre wenn er auch wüsste wie es mit dem realtek-manager geht!!

also, bei XP steht bei "Detect best sound imput"und bei "use windows imput"
dass gleiche:
bei "Sound device" steht "Sound MAX HD Audio"
und bei "Sound Input" steht "stereomix"
ich hab ein headseat, dass nicht über USB, sondern über die "Klassischen" sound und Mikrofon stecker geht (mir fällt jetzt nich der Name von den Steckern ein)

ich hatte vor kurzem bei Vista(und ich glaub auch bei XP) dass problem, dass die Soundmax treiber wech waren und ich einen neuen instalieren musste, jetzt hab ich bei Vista (ob dass jetzt noch so ist weiss ich nicht) gar keine anzeige bei "Sound input" und "Sound devise" (oder nur daufelt)

Zurück