PiusQuintus am 02.02.2009 13:52 schrieb:
sandman2003 am 02.02.2009 13:46 schrieb:
noch ne frage..... haare gelen? also ich gel die immer schlicht... net so wie in den werbungen.. hab auch relativ kurze haare
Sie sollten gepflegt sein (also nicht so aussehen wir nach dem Aufstehen
), aber Gel etc. nur drauf, wenn Du es sonst auch benutzt, das wirkt sonst gekünstelt.
richtig
für das persönliche Gespräch
ich würde dir auf jeden Fall zu einem Anzug
(Hemd|Krawatte|passende Schuhe) raten!!
Ich nehme an du triffst dich ja mit einem Personalchef oder jemanden in ähnlicher Position.
In aller Regel ist diese Person in leitender Position und auch dementsprechend gekleidet, sich seinem Gegenüber optisch anzupassen ist nie verkehrt
(wenn es eine Frau ist ist dies aber kein Grund ne Bluse anzuziehen )
Wenn du bisher selten/nie einen Anzug getragen hast, rate ich dir AB von einem einfarbigen schwarzen oder grauem Anzug. Diese sagen nichts aus wenn man nicht das passende Selbstvertrauen/Selbstsicherheit ausstrahlt.
Wenn du nicht viel Geld investieren möchtest/kannst geh zum C&A oder P&C und kaufe dir nen schönen dunklen ClancheckAnzug (das sind leichte Karos).
Zudem noch ein ein weißes Hemd
(Sportmanschette, Doppelmanschetten für Manschettenknöpfe sind zu aufgesetzt).
Dazu ne passende Krawatte (lass dich vom Verkäufer beraten, kleine Muster sind in dem Fall besser als Streifen!)
beim Binden der Krawatte versuche einen gleichmäßigen aber schmalen Knoten hin zu bekommen, er sollte nicht unter den Hemdenkragen gehen...ein satter breiter Knoten steht für Dienstleistung wie Kellner o.ä. auch wenn er unpassender weise vom Tagesschausprecher so getragen wird. Auch im TV werden Grafen oder andere Adelige so "geschmückt"....in Wirklichkeit trägt der Adel seine Knoten sehr schmal und einfach!
Die Hosenlänge sollte ca 1-2cm über der oberen Sohlenkante anfangen, das verhindert ein "drauftreten" beim Treppensteigen und man sieht nicht gleich die Socken beim laufen (die natürlich schwarz!!! sein sollten).
Ideal wäre auch wenn das Hemd ca 1cm aus dem Sakkoärmel raus schaut
(bei normaler Armhaltung), hier gilt aber lieber die Sakkoarmlänge nen cm zu lang als zu kurz.
und auch wenn evlt viele das Alles für unnötig oder lächerlich halten,
merke: es ist nicht wichtig was viele Leute denken, es ist wichtig was der denkt der über dich entscheidet
viel Glück