• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu Thermaltake Armor LCS VE2000BWS

HeadHunter84

Stille/r Leser/in
Hallo Leute!

Hab vor mir ein neues Gehäuse zu kaufen. Bei der Suche bin ich auf das Thermaltake Armor LCS VE2000BWS mit vormontierter Wasserkühlung gestoßen. Würde nun gern wissen ob das Ding was taugt!
Habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit ner Wakü. gemacht und hab deshalb ein paar Fragen dazu:

-Wie ist die Kühlleistung???
-Ist die Pumpe hörbar oder viel lauter als ein standard Lüfter?
-Kann man den PC danach noch transportieren (Dichtheit)

Hab noch ein paar Fragen zum Gehäuse selber:

-Wie ist die Verarbeitung?
-Werden die restlichen Bauteile ausreichend mit Luft versorgt? Am Seitenteil gibt es nämlich keinen Lüfter!

Wäre nett wenn mir jemand der schon Erfahrungen mit diesem Gehäuse gemacht hat antworten würde.

http://www.tt-germany.com/product/Chassis/fulltower/armor_lcs/ve2000bws.asp

HeadHunter84 am 26.02.2008 20:54 schrieb:
-Wie ist die Kühlleistung???

gut. wenn man einen triple radi für die cpu alleine verwendet, kann selbst thermaltake nicht mehr viel falsch machen

-Ist die Pumpe hörbar oder viel lauter als ein standard Lüfter?

hörbar definitiv, einige leute sprechen von laut. k.a., wie laut ein "standard lüfter" ist, aber mir käme ein lauterer bestenfalls ins nebenzimmer.

-Kann man den PC danach noch transportieren (Dichtheit)

im allgemeinen ist das kein problem, hab auch noch nichts von transportschäden bei tt gehört.

im kühlungsforum haben wir einige threads zum thema thermaltake, ich empfehle nachlesen.

Hab noch ein paar Fragen zum Gehäuse selber:

-Wie ist die Verarbeitung?

bei gehäusen hat thermaltake da einen gar nicht mal so schlechten ruf, der preisklasse jedenfalls angemessen. (wobei der preis in diesem speziellen fall natürlich durch die wakü diktiert wird, aber das normale armor bietet durchaus was fürs geld, natürlich nicht ganz so viel wie ein 100€ teurere lian li oder silverstone)

-Werden die restlichen Bauteile ausreichend mit Luft versorgt? Am Seitenteil gibt es nämlich keinen Lüfter!

nen seitenlüfter effizient in ein kühlkonzept zu integrieren schaffen eh die wenigstens.

Zurück