• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu TFT kauf 19"; Gewittertierchen...etc.

H

Heng

Gast
Ich möchte mir ein neuen TFT kaufen, habe allerdings heute in der Schule Gewittertierchen unterm TFT entdeckt.
In der Schule ist mir das ja egal, aben zuhause ist es ja schon nervig.
Was macht man dann? Garantie? Wird da sowas abgedeckt?

Hatte an den ViewSonic VX922 gedacht oder gibt es was besseres für ca. 300€.
Der TFT soll natürlich zum zocken sein.

Heng am 26.10.2006 17:44 schrieb:
Ich möchte mir ein neuen TFT kaufen, habe allerdings heute in der Schule Gewittertierchen unterm TFT entdeckt.
In der Schule ist mir das ja egal, aben zuhause ist es ja schon nervig.

Hatte an den ViewSonic VX922 gedacht oder gibt es was besseres für ca. 300€.
Der TFT soll natürlich zum zocken sein.

das ist ein bekanntes problem, google doch einfach mal nach TFT gewittertierchen http://www.google.de/search?hl=de&q=TFT+gewittertierchen&meta=

Heng am 26.10.2006 19:53 schrieb:
Wie sieht das denn mit der Wahl des TFT´s aus gut, oder sollte ich was anderes nehmen
Mit einem ViewSonic VX922 kann man eigentlich nichts falsch machen. Alternative wäre noch der ViewSonic VX924 empfehlenswert..
Auf www.prad.de kannst du dir Teste und Meinung zu den Bildschirmen durchlesen.

Herbboy am 26.10.2006 17:53 schrieb:
das ist ein bekanntes problem, google doch einfach mal nach TFT gewittertierchen http://www.google.de/search?hl=de&q=TFT+gewittertierchen&meta=

Gewittertierchen, lustig, habe ich noch nie gehört, geschweige denn in einem TFT gesehen :-]

pirx am 26.10.2006 22:13 schrieb:
Gewittertierchen, lustig, habe ich noch nie gehört, geschweige denn in einem TFT gesehen :-]
das is ne ganze tier-gattung, aber den ausdruck kannte ich selber auch bis vor nem jahr gar nicht... und vermutlich passiert das tendienziell eher in ländlichen / sehr "grünen" regionen... ;) hier in köln seh ich nur selten ähnliche tiere, und das fällt dann hier halt unter den bereich "mücken" oder "komische fliege" oder einfach "wasn des fürn insekt?" :-D

Heng am 27.10.2006 12:31 schrieb:
oder den Benq FP93GX der war Testsieger bei pcgh 06/2006

Der Benq war zwar Testsieger, doch ich fand den Viewsonic besser im direkten Vergleich (beide Monitore an einer Graka, Bild gedoppelt)....subjektives Empfinden spielt bei so einer Sache eine große Rolle (LG find ich auch ziemlich gut)

Heng am 26.10.2006 17:44 schrieb:
In der Regel nicht. Ich hab aber schon gehört, dass manche Herrsteller sowas auf Kulanz reparieren.

Theoretisch könntest du deinen TFT auch selbst aufschrauben (Garantieverlust), die zwei Platten zwischen denen das Tier hängt etwas auseinander heben und es rausholen. Dauert nur ein paar Minuten. Allerdings besteht dabei die Gefahr Staubkörnchen reinzuwirbeln, die dann genauso störend sind.

Die Wahl des Modells würde ich davon nicht abhängig machen, das ist ein generelles, konstruktionsbedingtes Problem

Zurück