• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu Skyrim

Arwed88

Anwärter/in
Hallo Leute
da ich bisher keine Erfahrung mit Rollenspielen gemacht habe, ist das jetzt ein ganz neue Welt für mich^^. Letzte Woche habe ich mir Skyrim für PC gekauft und bin total begeistert.
Es hat nen riesen Suchtfaktor. Vorallem gefällt mir die Mischung aus Aktion, wie zum Beispiel in einem Schwertkampf Mann zu Mann oder ein Rätsel vor einer verschlossenen Tür zu lösen.
Jedoch habe ich festgestellt, dass einige Dinge mir nicht ganz klar sind. Ich hoffe bzw. denke ihr könnt mir da weiterhelfen.

Darf ich mehreren Gilden beitereten? Ich bin den Gefährten in Weißlauf beigetreten ( Hauptgrund hierfür ist, dass ich meine Fertigkeiten hauptsächlich dem des Kriegers anpasse) , habe jedoch als "Nebenquest" die Aufgabe die Magiergilde im Nord-Osten des Landes aufzusuchen.
Muss man das auch tun, damit die Geschichte weitergeht? Habe an der Magie nicht viel Interesse^^ :) Oder gibt es einen guten Grund, warum ich es tun sollte, auch wenn mich das nicht reizt? ( außer das Erlernen von Magie, welche mir im Kampf helfen kann )

Danke für eure Hilfe. Grüße Dennis

in kurz: mehere gilden ja, aber nur eine von beiden fraktionen. magie ist praktisch, geht aber auch ohne. für die story die dick geschriebenen quests im tagebuch machen.

An deiner Stelle würde Ich nix auslassen in einem Elder Scrolls Titel. Die Questreihen sind meist absolut großartig und unterhaltsam zugleich. Nebenbei angemerkt lebt ein Elder Scrolls quasi von seinen Nebenaufgaben die Hauptquest ist nur eine nette Dreingabe. Viel Spaß mit diesem Meisterwerk.

Zurück