• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu meiner dxdiag

Patrick89

Anfänger/in
Hi
Neulich ist mir aufgefallen, dass in meiner dxdiag beim Prozessor steht:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Ich weiß, dass er ja in Wirklichkeit nicht 2,2GHz hat, aber das kommt mir doch etwas wenig vor.
Und außerdem strtet mein PC nicht schneller im Gegensatz zu früher obwohl ich statt 512 jetzt 1024 MB habe. Viel mehr Autostart Dateien habe ich auch nicht.

Was denkst du den vieviel MHz er hat? :confused:
Wenn es ein S939 Winchester ist hat er genau 2,2GHz...

Edit:@Herb: Sorry, hab das Mobo net gesehen. Es "hätte" ja auch ein S754 Newcastle sein können... :-P (und da hat der 3400er schon 2,4GHz)

Patrick89 am 04.02.2005 08:30 schrieb:
Hi
Neulich ist mir aufgefallen, dass in meiner dxdiag beim Prozessor steht:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Ich weiß, dass er ja in Wirklichkeit nicht 2,2GHz hat, aber das kommt mir doch etwas wenig vor.
doch, der hat genau 2,2GHz.

*Edit* @INU-ID: auch der newcastle hat 2,2GHz :)

Und außerdem strtet mein PC nicht schneller im Gegensatz zu früher obwohl ich statt 512 jetzt 1024 MB habe. Viel mehr Autostart Dateien habe ich auch nicht.
warum sollte er auch schneller starten? beim start braucht der halt offenbar nicht mal 512MB, also werden auch zusätzliche 512MB auch nicht benötigt. das wäre nur der fall, wenn beim start irgendwas ganz großes erst entpackt werden müßte oder so.

btw: im laufe der zeit wird er sowieso immer etwas langsamer booten, da sich immer mehr dinge ansammeln und auch die festplatten fragmentieren.

OK danke für die schnellen Antworten.
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer ;-)

Zurück