• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen zu 360 PC Controller

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Meine Frage ist ob ich neben den Games die den Controller unterstützen, auch andere damit spielen kann

also die Idee kam mir als ich letzte Woche "The last Remnant" bekam und da ständig die Controller tasten gezeigt wurden und ich ka hatte, wo ich auf der Tastatur drücken muss ^^

außerdem will ich Worriors Orochi und das kommende Street Fighter damit spielen

also wenn die Games mit dem 360 gehen, bin ich zufrieden

an sich müßte das idR klappen, du wirst dann aber nicht die speziellen 360er-symbole angezeigt bekommen. zB bei PES werden dir so oder so die sony-symbole angezeigt.

bist du ganz sicher, ich hab mal irgendwo gelesen gahabt, dass nur Games for Windows den Controller unterstützen

Brokensword am 18.06.2009 20:57 schrieb:
bist du ganz sicher, ich hab mal irgendwo gelesen gahabt, dass nur Games for Windows den Controller unterstützen
nein - die MÜSSEN den controller unterstützen. du kannst damit genauso auch need for speed, trackmania und was weiß ich alles damit spielen. nur die rumble-funktion klappt net mit allen spielen. unterstützt wird aber jedes.

Gunter am 18.06.2009 20:58 schrieb:
Brokensword am 18.06.2009 20:57 schrieb:
nein - die MÜSSEN den controller unterstützen. du kannst damit genauso auch need for speed, trackmania und was weiß ich alles damit spielen. nur die rumble-funktion klappt net mit allen spielen. unterstützt wird aber jedes.

jo, bei "games for windows" geh das pad halt 100% mit ALLEN funktionen. bei anderen games kann es maximal sein, dass du probleme beim umbelegen hast, aber an sich müßte selbst das immer gehen, sofern man allgemein umbelegen kann.

was aber eher passieren kann: ein spiel mit "games für windows" kann NUR mit nem 360er (oder halt per maus+tastatur) gespielt werden...

Herbboy am 19.06.2009 01:31 schrieb:
crackajack am 19.06.2009 00:42 schrieb:
Herbboy am 18.06.2009 20:32 schrieb:
zB bei PES werden dir so oder so die sony-symbole angezeigt.
Herbboy am 19.06.2009 00:36 schrieb:
bei "games for windows" geh das pad halt 100% mit ALLEN funktionen.
PES(2009) ist ein GfW-Titel ;)
ja, aber die SYMBOLE, die da angezeigt werden, sind die von der playstation. ^^
http://www.pcgamehunters.de/galerieupload/galerie_Pro Evolution Soccer 2009_1224148331.jpg
Hab nichts besseres auf die schnelle gefunden, aber es macht irgendwie wenig Sinn wenn der Tastatursteuerung XBox-Symbole zuweist und sofern man mit XBox-Pad spielt es dann plötzlich PS-Symbole wären.

was aber eher passieren kann: ein spiel mit "games für windows" kann NUR mit nem 360er (oder halt per maus+tastatur) gespielt werden...
*räusper*

Nicht ganz. Der 360-Controller kann emuliert werden. Ich verweise da mal auf einen Thread von mir. Es klappt tatsächlich.

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=107&tid=7907809&x=1

nikiburstr8x am 19.06.2009 09:48 schrieb:
*räusper*

Nicht ganz. Der 360-Controller kann emuliert werden. Ich verweise da mal auf einen Thread von mir. Es klappt tatsächlich.

kann ich dann etwa auch so ein billig pad hernehemen?
http://www.amazon.de/PC-Game-Pad-farblich-sortiert/dp/B000J3OBWG/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245417444&sr=8-16

nikiburstr8x am 19.06.2009 09:48 schrieb:
*räusper*

ja sicher kann man es als versierter user auch "hinbiegen", aber es ist von den entwicklern her halt unverschämterweise nicht schon vom spiel selbst vorgesehen.

@crackajack und PES06: und IM spiel? da wo dann zb steht "drücken sie <kreis> zum abbrechen" - sind dann da die 360er-symbole? bei mir sind da nämlich immer nur diese blöden sony symbole, hab ein logitech rumblepad 2, IMHO das weitverbreiteste PC-gamepad, das es gibt ^^

Herbboy am 19.06.2009 15:49 schrieb:
@crackajack und PES06: und IM spiel? da wo dann zb steht "drücken sie <kreis> zum abbrechen" - sind dann da die 360er-symbole?
06?
Mein Einwurf betraf 2009. Und ja dort sind überall die bunten XBox Buchstaben oder halt RT, RB... auch mit dem Saitek-Pad (das man wie es sich gehört problemlos konfigurieren kann).

An einen Fallbackmodus für PES-Veteranen und ihren gewohnten Symbolen wurde nicht gedacht.

crackajack am 19.06.2009 18:09 schrieb:
Herbboy am 19.06.2009 15:49 schrieb:
@crackajack und PES06: und IM spiel? da wo dann zb steht "drücken sie <kreis> zum abbrechen" - sind dann da die 360er-symbole?
06?
Mein Einwurf betraf 2009. Und ja dort sind überall die bunten XBox Buchstaben oder halt RT, RB... auch mit dem Saitek-Pad (das man wie es sich gehört problemlos konfigurieren kann).

An einen Fallbackmodus für PES-Veteranen und ihren gewohnten Symbolen wurde nicht gedacht.

argh, stimmt, ich dachte ingame immer, es seien die PS2-symbole... :B meinte aber auch PES09.

problemlos konfigurieren geht auch, aber es nervt kollossal, wenn man erst im handbuch nachsehen muss, dass zB Y pass ist, damit ich dann am rumblepad wiederum die taste umbelegen kann, die für "Y" da ist...

Probleme!!!! ^^

ich hab mir dieses Pad hier gekauft

http://www.amazon.de/Xbox-360-Game-Cyborg-Rumble/dp/B001EYU1V4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245784222&sr=8-6

habs heute bekommen und angeschlossen, wird von Win erkannt usw..............aber es lag keine Cd bei und die Herstellerseite ist auch down........so komm ich nicht an die zusatz Software heran

vllt hat diese ja einer hier im Forum

Brokensword am 23.06.2009 21:13 schrieb:
Probleme!!!! ^^

http://www.amazon.de/Xbox-360-Game-Cyborg-Rumble/dp/B001EYU1V4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245784222&sr=8-6

habs heute bekommen und angeschlossen, wird von Win erkannt usw..............aber es lag keine Cd bei und die Herstellerseite ist auch down........so komm ich nicht an die zusatz Software heran

Ach, das sind bestimmt nur Wartungsarbeiten auf der Saitek-Hauptseite, morgen ist die bestimmt wieder on. :B

nikiburstr8x am 23.06.2009 21:34 schrieb:
Brokensword am 23.06.2009 21:13 schrieb:
Probleme!!!! ^^

Ach, das sind bestimmt nur Wartungsarbeiten auf der Saitek-Hauptseite, morgen ist die bestimmt wieder on. :B

was noch schlimmer ist, ist dass sobald ich den Pad reinstecke mein Headset zu rauschen anfängt.......kann es da einen USB konflikt geben, oder liegts an den Win Treibern

Brokensword am 23.06.2009 21:45 schrieb:
was noch schlimmer ist, ist dass sobald ich den Pad reinstecke mein Headset zu rauschen anfängt.......kann es da einen USB konflikt geben, oder liegts an den Win Treibern
Wenn's ein USB-Headset ist, kann das sein. :-o
Neuere Treiber probiert?

Saitek-Seite ist wieder on. =)

nö das mit dem Headset lag wohl am Mainboard oder an der Stromversorgung
ich hab mir heut ein externen Usb mit eigener Stromversorgung gekauft und jetzt gehts wieder ohne probleme

Zurück