• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

fragen über Suse Linux 10.1

Bastian

Anfänger/in
Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
fragen über Suse Linux 10.1

Hallo
ich habe mir auf meinem alten Rechner zusätzlich zum Windows XP das Suse Linux 10.1 installiert. Die Installation ging gut, doch nun stehe ich auf dem Schlauch? Wie installiere ich ein Programm? Wie kann ich einen Film anschauen oder Musik hören? muss man dafür noch etwas installieren? (habe das Musik Paket bei der Installation ausgewählt und es hat auch viele Musik Player, aber die funzen nicht!!)? und wie kann ich ein game installieren? (hauptsächlich Windows games...)!! kann ich LAN mit meinen Freunden Spielen auch wenn sie noch das XP haben? was ist besser (oder der unterschied zwischen) GNOME und KNE? wo bekommt man noch weitere Programme (oder Packete)?

so, das sind mal einige fragen, ich weiss dass sie doof sind, doch ich bin ein Windows User................... :B
 
AW: fragen über Suse Linux 10.1

Die meisten Games funktionieren nicht mit Linux. Es gibt angepasste Spiele (meist von ID-Software (Doom, Quake, etc...).

Es gibt Programme um ein XP unter Linux zu starten aber wenn du dort drinnen ein Spiel startest wirds elendig ruckeln - wenn sie überhaupt funktionieren. Und ausserdem brauchst du ja noch ein XP das du in einer sog. Viruellen Machine installieren must).

Und die meisten Programme, die eine Virtuelle Maschine zur verfügung stellen, emulieren keine 3D-Grafik (oder nur seeeehr langsam).

Eine Möglichkeit (allerdings nicht kostenlos) fundest du hier:
http://www.winfuture.de/news,23000.html

Und wegen Videos (DVDs) und MP3's:
Bei den meisten Linux-Distributionen must du die dazu nötigen Codecs von hand installieren.

Wie du das machst steht z.B. hier:
http://www.linux-club.de/ftopic61225.html
 
Zurück