• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zur Performance in Games (mit abschalten von Explorer, ICQ usw)

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Meint ihr, es würde viel bringen, den explorer und icq und wat nich allet abzuschalten wenn man ein spiel zocken will?

vor allem von neuen titeln spreche ich..

gruß
 
sandman2003 am 13.05.2007 20:32 schrieb:
Meint ihr, es würde viel bringen, den explorer und icq und wat nich allet abzuschalten wenn man ein spiel zocken will?

vor allem von neuen titeln spreche ich..

gruß

Bringt immer etwas so viele Prozesse wie möglich zu beenden...ob du da einen spürbaren Vorteil von hast, kann ich pauschal nicht sagen..das solltest du einfach mal ausprobieren. ;)
 
wenn der IE einfach nur AN ist, dann ist das sicher egal. ICQ zB aber könnt es schon mal kleine stocker geben, wenn ICQ grad mal die verbindung checkt oder so.

und falls du onlinegaming machst, dann solltest du alles, was online gehen kann, lieber abstellen. zB nebenbei was runterladen kann durchaus stören, egal ob das spiel alt oder neu ist.
 
Herbboy am 13.05.2007 20:41 schrieb:
wenn der IE einfach nur AN ist, dann ist das sicher egal. ICQ zB aber könnt es schon mal kleine stocker geben, wenn ICQ grad mal die verbindung checkt oder so.

und falls du onlinegaming machst, dann solltest du alles, was online gehen kann, lieber abstellen. zB nebenbei was runterladen kann durchaus stören, egal ob das spiel alt oder neu ist.


meine die explorer.exe

die kann ruhig aus sein habe das schon mal gemacht.. und dann einfach klammeraffe... und "neuer task.." und dann wieder explorer exe...
 
Mothman am 13.05.2007 20:41 schrieb:
light-clocker am 13.05.2007 20:38 schrieb:
Den explorer abschalten :haeh:
Ob das Gut geht :confused:

Evtl. meint er ja den MSIE... ;)
Also die explorer.exe kann man ohne Probleme mit dem taskmanager beenden. Man hat nur keine startleiste und Ordner. Starten kann man es auch wieder mit dem Taskmanager einfach datei/neuer task und dann explorer eingeben.

@topic
Es lohnt sich nur wenn man einen schwachen rechner hat und jeden frame braucht. Oder man extreme lags hat die nicht hardware bedingt sind.

Edit: man sollte nicht drei sachen auf einmal machen sonst ist man viel zu langsam beim posten :B
 
TheNightShadow am 13.05.2007 20:56 schrieb:
Mothman am 13.05.2007 20:41 schrieb:
light-clocker am 13.05.2007 20:38 schrieb:
Den explorer abschalten :haeh:
Ob das Gut geht :confused:

Evtl. meint er ja den MSIE... ;)
Also die explorer.exe kann man ohne Probleme mit dem taskmanager beenden. Man hat nur keine startleiste und Ordner. Starten kann man es auch wieder mit dem Taskmanager einfach datei/neuer task und dann explorer eingeben.

@topic
Es lohnt sich nur wenn man einen schwachen rechner hat und jeden frame braucht. Oder man extreme lags hat die nicht hardware bedingt sind.

Edit: man sollte nicht drei sachen auf einmal machen sonst ist man viel zu langsam beim posten :B

;) *g*
 
Zurück