• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zur Forenaufteilung

Kaylee

Spiele-Novize/Novizin
Hi ihr,

mir ist etwas aufgefallen und mich interessiert wieso das so ist:

Warum gibt es ein Xbox One Forum, aber kein PS 4 Forum? Von den Beiträgen her sind Xbox 360 und Xbox One doch etwa gleichauf mit dem Sony-Forum, also zumindest zahlenmäßig scheint beides heiß diskutiert zu werden. Oder anders gefragt, warum hat Xbox One ein eigenes Forum und die anderen Next-Gen-Konsolen nicht (Wii U gibts ja auch noch)? Ist das einfach so passiert oder hat das einen tiefergehenden Sinn? :-D

Ich vermute da keinen tieferen Sinn hinter ^^ VIELLEICHT isses einfach nur so, dass es bei der xbox gravierendere Unterschiede zwischen der alten und neuen Konsole gibt, was das "drumherum" angeht, also Konten, Controller usw. ?

Erwartest du wirklich zu jeder einzelnen Konsole ein eigenes Forum? Wohlgemerkt auf einer PC-Seite?

Erwartest du wirklich zu jeder einzelnen Konsole ein eigenes Forum? Wohlgemerkt auf einer PC-Seite?

es geht darum, dass es für die xbox 360 und xbox one hier zwei getrennte Foren gibt, für die PS3 und PS4 aber ZUSAMMEN ein einziges Forum. Das ist schon komisch ;)

Ich würde auch sagen, dass XBox 360 und One zusammengelegt werden können, so gravierende Unterschiede gibts da nicht.

Genau eben nicht, deshalb hab ich mich ja gefragt warum es ein Xbox One Forum gibt. ;)

Aber scheinbar wird das dann einfach so eine Eigenheit sein, die sich eingeschlichen hat. Es war mir nur komisch aufgefallen. ^^

Zurück