• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zum Ping bei Spielen !!!

Garfunkel74

Anfänger/in
Hallo,

ich spiele schon ziemlich lange Joint Operations und hab folgende Frage: bei manchen deutschen Servern hab ich manchmal einen Ping von 15 und am nächsten Tag dann konstant 266. Wenn ich ein paar Tage später wieder zocke ist der Ping wieder ok. Die anderen Server haben denke ich ein guten Ping (ca. 8 - 25). Nur 4 oder 5 Server weichen manchmal so extrem ab. Ist das Normal? Liegt das an den Servern oder ist die spielinterne Ping-Anzeige ungenau ?

Gruss
garfunkel74

(ich hab DSL 2000 mit FastPath)

Dass die guten Pings bei ein paar Servern abweichen, das ist nichts unnormales, das liegt aber für gewöhnlich dann an den Server und nicht an dir.

Zu dem anderen Problem, wenn du 266 ms da stehen hast, "fühlt" sich das Spiel denn genauso an?
Hast du irgendwas, was sonst noch die Leitung beansprucht oder andere, die z.B. über nen Router im Netz sind?
Ansonsten hilft es, meiner Erfahrung nach, mit dem Provider zu sprechen.

Marscel am 25.08.2005 21:01 schrieb:
Dass die guten Pings bei ein paar Servern abweichen, das ist nichts unnormales, das liegt aber für gewöhnlich dann an den Server und nicht an dir.

Zu dem anderen Problem, wenn du 266 ms da stehen hast, "fühlt" sich das Spiel denn genauso an?
Hast du irgendwas, was sonst noch die Leitung beansprucht oder andere, die z.B. über nen Router im Netz sind?
Ansonsten hilft es, meiner Erfahrung nach, mit dem Provider zu sprechen.

Eigentlich "fühlt" sich beim spielen alles normal an, wie wenn der Ping bei 16 wäre.

Garfunkel74 am 25.08.2005 20:28 schrieb:
Hallo,

ich spiele schon ziemlich lange Joint Operations und hab folgende Frage: bei manchen deutschen Servern hab ich manchmal einen Ping von 15 und am nächsten Tag dann konstant 266. Wenn ich ein paar Tage später wieder zocke ist der Ping wieder ok. Die anderen Server haben denke ich ein guten Ping (ca. 8 - 25). Nur 4 oder 5 Server weichen manchmal so extrem ab. Ist das Normal? Liegt das an den Servern oder ist die spielinterne Ping-Anzeige ungenau ?

Gruss
garfunkel74

(ich hab DSL 2000 mit FastPath)

Wenn du beim Hauptteil der Server einen guten Ping hast wirds wohl nicht an dir liegen.Ich hatte mal,dass sich Anti Vir und Guild Wars nicht verstanden haben.Is immer nach paar Minuten abgekackt.Wenn du beim Hauptteil der Server einen guten Ping hast und sonst nichts passiert, wirds wohl nicht an dir liegen.Kannst aber trotzdem mal nach Viren scannen.Schadet ja nich.

[Hallo,

aldo ich sage mal dazu das es in einigen Fällen vieleicht an deinen PC liegt,
z.b. Leuft hin und wieder ein Updat ohne das man es umbedingt mitbekommt
(microsoft zb.).
oder das Virenprogram Leuft im hintergrund.
aber meistens wird es wohl an der Leitung auserhalb von deinem Haus liegen so zusagen das Internet.
Bis deine Daten bei den server angekommen sind auf dem du Spielst hat es viele Server hups und Co. durchlaufen, da können schon mal Probleme auftreten.
Manchmal fallen auch Serverstationen aus und die Daten suchen einen viel Längeren weg zum Ziel.

1 habe ich noch.
Die Leitung an der der Server Hängt kann auch zu schwach für die gerade Benötigte Leistung sein,
denn in der Regel hängt da ja nicht nur 1 Server drann.

ich hoffe dir bringt das was.

cu

http://cslgmf.cabanova.de/

Zurück