• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zum Mautsystem in Österreich und Italien

B

Beetlejuice666

Gast
Frage zum Mautsystem in Österreich und Italien

Mahlzeit,

wie schon erwähnt werde ich am Dienstag mit dem PKW zum Gardasee aufbrechen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher wie das mit dem Mautsystem in Österreich und Italien funzt!

Wer kann mir helfen ?

Einfach ne Vignette an der Tanke kaufen und dann ist gut?
In Italien soll ja auf jeder Straße n Maut Automat stehen ? Wie läuft das da mit der bezahlung etc ?

Über Tips würd ich mich schon freuen !
 
AW: Frage zum Mautsystem in Österreich und Italien

Beetlejuice666 am 10.07.2009 12:30 schrieb:
Einfach ne Vignette an der Tanke kaufen und dann ist gut?
In Italien soll ja auf jeder Straße n Maut Automat stehen ? Wie läuft das da mit der bezahlung etc ?

Genau so ist es.
 
AW: Frage zum Mautsystem in Österreich und Italien

kauf am besten schon an der d/ö grenze eine vignette fuer oesterreich...

in italien is das eigentlich recht einfach mit dem bezahlen,
sind alles so "drive in schalter"

kannst mit kreditkarte zahlen oder bar...

viel spass!!


-fabo
 
AW: Frage zum Mautsystem in Österreich und Italien

Beetlejuice666 am 10.07.2009 12:30 schrieb:
Einfach ne Vignette an der Tanke kaufen und dann ist gut?
jo, da sind meistens auch direkt vorm grenzübergang so große schilder "hier vignetten-verkauf" - ansonsten halt an den tankstellen. lass dir aber keine jahresvignette andrehen - die kleinsten sind 10-tages-vignetten um 7-8 euro. :)
 
AW: Frage zum Mautsystem in Österreich und Italien

musst aber VERDAMMT aufpassen in Ö: da gibt es stellen, wo du grad mal 200m auf der ö autobahn bist, da is dann ne kontrolle, und wenn du dann noch keine vignette hast, wird es sauteuer.

also, ich würd die vignette lieber schon in D kaufen, zB beim ADAC kriegt man die bestimmt auch.


und informier dich auch über sonstige abweichende dinge, zB in ITA muss man so ne warnweste dabei haben, das kontrollieren die gern bei ausländischen autos - wenn man die nicht hat, wird's teuer. im ausland sind viele strafen deutlich höher als hier in D, wo wir immer schon meckern...
 
Zurück