• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu: Windows-Update

memphis76

Spiele-Kenner/in
Hallo,

ich hab mal ne Frage: Man kann ja übers Internet auf der "Microsoft"-Seite ein Windows-Update durchführen. Hierbei wird doch - wenn ich nicht ganz falsch liege - das benutzte System geckeckt und dann eventuelle Updates ausgewählt, die installiert werden können, um den PC auf dem aktuellen Stand zu halten.

Ich habe jetzt ein Problem, und zwar habe ich zu Hause keinen Internetanschluss, weil sich das für mich nicht lohnt. Bin soo viel eh nicht zu Hause und kann bei diversen Sachen auch an anderen Stellen ins Internet gehen (so wie jetzt z. B. :-) )

Meine Frage: Habe ich die Möglichkeit, irgendwie anders einen Check meines PC-Systems durchzuführen? Gibt es vielleicht ein Tool von Windows, welches mir dann sagt, welche Daten ich aktuallisieren müsste, so dass ich sodann aus dem Internet mir diese Daten auf eine CD brennen und dann auf meinen PC installieren kann?

Würde sowas schon gern machen, da ich (was ich in einem anderen Threat geschrieben habe) mir HdR-SuM gekauft habe und dieses aus unerklärlichen Gründen nicht funktioniert. Kam dann auf den Gedanken, vielleicht mein System zu aktuallisieren. Ich benutze:

Windows 2000 prof. mit SP 4

Danke schon mal für Eure Antworten ...

Gruß
Memphis76

Die Alternative zum Windows-Update wäre Windows-Download.

Da sind sogar mehr Updates erhältlich.

Am Besten eine Liste aller KB-Nr. erstellen, die du schon installiert hast und die fehlenden von Windows-Download herunterladen.
Eine Automatisierung dafür kann ich dir nicht anbieten.

Der Vorteil dieser Methode liegt aber darin, dass die Updates jederzeit zur Verfügung stehen und mehrere PCs damit aktualisiert werden können.

MartianBuddy am 18.05.2005 09:57 schrieb:
Die Alternative zum Windows-Update wäre Windows-Download.

Da sind sogar mehr Updates erhältlich.

Am Besten eine Liste aller KB-Nr. erstellen, die du schon installiert hast und die fehlenden von Windows-Download herunterladen.
Eine Automatisierung dafür kann ich dir nicht anbieten.

Der Vorteil dieser Methode liegt aber darin, dass die Updates jederzeit zur Verfügung stehen und mehrere PCs damit aktualisiert werden können.
http://www.winboard.org da kriegst du die update in packs zusammengefasst. aber da du ja an dem pc kein Internet hast und schon SP 4 drauf hast glaube ich kaum das weitere updates notwendig sind.

Zurück