• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Winamp 5

Martinroessler

Hobby-Spieler/in
Hi,

kann man eigentlich bei Winamp 5 in der Playlist irgendwie Tooltips aktivieren, wie beim Windows Media Player :confused: (Also wenn ich mit der Maus auf einen Track zeige soll er mir die ID3 Informationen anzeigen)

Kann ich das in den Optionen einstellen oder gibt es da vielleicht ein Plugin? Ich habe schon gegoogelt aber nix gefunden...

Danke schonmal für eure Anworten! =)

Martinroessler am 04.09.2005 16:46 schrieb:
Hi,

kann man eigentlich bei Winamp 5 in der Playlist irgendwie Tooltips aktivieren, wie beim Windows Media Player :confused: (Also wenn ich mit der Maus auf einen Track zeige soll er mir die ID3 Informationen anzeigen)

Kann ich das in den Optionen einstellen oder gibt es da vielleicht ein Plugin? Ich habe schon gegoogelt aber nix gefunden...

Danke schonmal für eure Anworten! =)

Ich hab die Deutsche ÜBersetzung, von daher kann ich dir den Menüpunkt nicht eindeutig benennen, aber: Makiere einen Song aus der Playlist und drücke Alt + 3... und dann staune ^^

Dirks am 04.09.2005 17:15 schrieb:
[...] wenn ich mit der Maus auf einen Track zeige soll [Winamp] mir die ID3 Informationen anzeigen
Ich hab die Deutsche ÜBersetzung, von daher kann ich dir den Menüpunkt nicht eindeutig benennen, aber: Makiere einen Song aus der Playlist und drücke Alt + 3... und dann staune ^^
Der Menüpunkt nennt sich ganz banal File info..., zu erreichen über Misc - File info - File info... alt+3 oder eben direkt über die Tastenkombination Alt + 3

Die deutsche Übersetzung hab ich auch drauf und das mit "Alt +3" kenne ich auch.

Aber ich wollte eben nur schneller an die Infos kommen und nicht immer Alt + 3 oder Rechtsklick -> Datei-Info anzeigen.

Also scheint es da nix mehr zu geben, oder?

Martinroessler am 04.09.2005 18:28 schrieb:
[...] ich wollte [...] schneller an die Infos kommen und nicht immer Alt + 3 oder Rechtsklick -> Datei-Info anzeigen. Also scheint es da nix mehr zu geben, oder?
Öffne mal das Winamp-Optionsmenü und geh zum Punkt General Preferences - Titles. (Wie der Menüpunkt im deutschen Winamp heißt weiß ich nicht. Ist aber der 3. Unterpunkt im vom 2. Übermenüpunkt.)
Unter Advanced title formatting kannst Du (etwas umständlich) mit Parametern (die über den Hilfe-Button daneben erklärt werden) angeben, welche Metainformationen der Mp3-Datei im Playlisteditor von Winamp angegeben werden sollen. Das kannst Du dann so einstellen, dass immer automatisch außer Titel und Interpret auch z.B. Albumtitel, Tracknummer, Genre usw. angezeigt werden.

Vllt. kommt das Deinem Wunsch näher.

Um-NroKKet am 04.09.2005 18:28 schrieb:
[...] wenn ich mit der Maus auf einen Track zeige soll [Winamp] mir die ID3 Informationen anzeigen
Der Menüpunkt nennt sich ganz banal File info..., zu erreichen über Misc - File info - File info... alt+3 oder eben direkt über die Tastenkombination Alt + 3

ich glaube mich versteht hier niemand :-( ;-)

ich will nur mit der Maus über den Track fahren und dann die ID3 infos sehen, wie bei Windows Media Player!!!

Hat sich gerade erledigt, ich habe ein Plugin namens "Toaster" gefunden, damit geht's. :top:

Zurück