• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Teufel Concept E Magnum

annon11

Hobby-Spieler/in
Hi

Wollte mir auch mal ein neues Soundsystem gönnen und habe mir das bestellt.Meine 2 Gammelboxen regen mich einfach nur noch auf.

So jetzt meine Fragen.

Kann man an dem System gleichzeitig Pc und z.B Tv, also Receiver anschließen? ODer müsste ich dann immer umstecken?

Würde sich die Anschaffung einer neuen Soundkarte für das System lohnen?Habe nur ein Realtek onboard Chip.
Oder ist der Unterschied nicht so groß um dafür ca 60 mehr zu bezahlen?
Hätte an dir hier gedacht.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215

also, du meinst: an den PC per chinch-kabel und an den reciver per lautsprecherkabel? keine ahnung... würd ich mal teufel fragen... hat dein receiver vielleicht ne gruppe von 6 chincheingängen für surround? dann schließ den PC einfach an den receiver an und die boxen am receiver.

und ne karte sollte sich schon lohnen. selbst bei nem rel. neuen board.

Ich brauch ja keine high end Karte, eher eine ,die alles einigermaßen kann.Und die von Creative sieht mir danach aus.Ist auch noch zu bezahlen.

Der Anschluss von mehreren Signalquellen am Concept E Magnum Power Edition
Das Concept E Magnum Power Edition ermöglicht den direkten Anschluss einer Signalquelle. Wenn Sie mehrere Geräte parallel anschliessen und abwechselnd betreiben möchten, bietet die zusätzliche Anschlussbox decoderstation 3 die perfekte Lösung: bis zu sechs weitere Geräte sind künftig über ein Concept E Magnum Power Edition-Boxenset wiederzugeben - ohne lästiges Umstöpseln, durch einfachen Knopfdruck schaltbar, direkt am Decoder oder über seine Infrarot-Fernbedienung.
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?show=fotos

Ich war vor Kurzem auch auf der Suche nach einem System und hatte gedacht da gelesen zu haben, dass man beim Concept E² zwei Audioquellen gleichzeitig anschließen kann.
Habs gefunden:

Der Anschluss von mehreren Signalquellen am Concept E2
Das Concept E2 ermöglicht den direkten Anschluss einer Stereo- und einer 5.1-Signalquelle. Wenn Sie mehr als zwei solche Geräte parallel anschliessen und abwechselnd betreiben möchten, bietet die zusätzliche Anschlussbox decoderstation 3 die perfekte Lösung: bis zu sechs weitere Geräte sind künftig über ein Concept E2-Boxenset wiederzugeben - ohne lästiges Umstöpseln, durch einfachen Knopfdruck schaltbar, direkt am Decoder oder über seine Infrarot-Fernbedienung. weitere Informationen zur decoderstation 3
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm?show=fotos

Wäre aber nur beim CE². Ansonsten über die Dekoderstation.

Wobei die decoderstation gnadenlos überteuert ist mit 130 Euro. Für das Geld gibts hier und da gebrauchte Einsteiger AVRs bei ebay, die alles können was die decoderstation kann, und noch viel mehr... ;)

Juhu, es ist alles da und aufgebaut.Ich empfehle es jedem, der guten Sound für wenig Geld haben möchte.Einfach nicht mit meinen kleinen Gammelboxen zu vergleichen.

Hab mal ne Frage.

Ich muss die hinteren Boxen aufgrund meines Raumes recht weit hinten aufstellen.Jetzt möchte ich diese etwas verstärken.Das kann man ja am Subwoofer machen, aber da sind die Einstellungen weg ,wenn man den ganz aus macht.Im Soundtreiber kann ich zwar viel einstellen aber gerade nicht einzelne Kanäle verstärken, nur abschwächen.Oder geht das doch irgendwie?

UNd man kann ja die WInkel genau einstellen.DIe sind bei mir nämlich überhaupt nicht mit den Standardeinstellungen vereinbar.Sollte ich die umstellen ? Wenn ich die Winkel verändere, höre ich aber so gut wie gar kein Unterschied.
Ist das normal?

Eine Abschwächung ist immer auch eine Verstärkung. Je nach Standpunkt gesehen eben.

Schwäch also Center und Front ab, die Rears lässt du so. Damit hast du deine Verstärkung der Rears ;)

mr_caedez am 12.01.2008 14:57 schrieb:
Eine Abschwächung ist immer auch eine Verstärkung. Je nach Standpunkt gesehen eben.

Schwäch also Center und Front ab, die Rears lässt du so. Damit hast du deine Verstärkung der Rears ;)

Das hab ich mir auch schon so gedacht, es kam mir aber komisch vor.Warum sollte man die nicht einfach lauter machen können?

annon11 am 12.01.2008 23:27 schrieb:
mr_caedez am 12.01.2008 14:57 schrieb:

Das hab ich mir auch schon so gedacht, es kam mir aber komisch vor.Warum sollte man die nicht einfach lauter machen können?
Es gibt halt einen Maximalwert den du nicht überschreiten kannst. Was ist daran so komisch?
Stell halt alle Regler in die Mitte und dann das hoch was lauter soll.

Wo wir grad beim thema teufel concept E Magnum sind. Ich hab bin bei der letzten GoW session bei nem kumpel in der Concept E Magnum gekommen und muss echt sagen, das ding ist der Oberhammer.

Jetzt weis ich nur noch nicht ob ich mir seine Concept E Magnum holen soll, oder doch lieber die 100 euro teuere concept e Magnum Digital. Aus den Beschreibungen der beiden Anlagen kann ich jetzt keine alzugroßen unterschiede rauslesen?!
Ich Bräuchte halt auch etwas wo man ein LWL Kabel anschließen kann.

Sind da eigentlich genug Lautsprecherkabel im Lieferumfang und sind diese auch lang genug?

wenn du die anlage ganz normal an den pc anschließen willst und nur hin und wieder mal die ps3 vom kumpel ansöpseln willst ... reicht das cem voll aus.

was bei dem version 2 anders ist weiß ich auch nicht (ist da vielleicht diese decoder box bei?)

und zu den kabeln was ist ein LWL kabel?

und es sind 30meter im lieferumfang dabei. die kannst / musst du dir selber zuschneiden ! sollte aber reichen !!

mfg
volgel =)

Volgel am 16.01.2008 19:07 schrieb:
wenn du die anlage ganz normal an den pc anschließen willst und nur hin und wieder mal die ps3 vom kumpel ansöpseln willst ... reicht das cem voll aus.

was bei dem version 2 anders ist weiß ich auch nicht (ist da vielleicht diese decoder box bei?)

und zu den kabeln was ist ein LWL kabel?

und es sind 30meter im lieferumfang dabei. die kannst / musst du dir selber zuschneiden ! sollte aber reichen !!

mfg
volgel =)
Thx für die antwort. Ich mein natürlich glassfaser kabel, damit kann ich die ps3 leichter anschließen.

Also die Kabel sind alle dabei, auch völlig ausreichend bemessen.

Zurück