• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

frage zu SATA-Boot

Doc69

NPC
Habe eine spezielle Frage zu den SATA Controllern, die mein neues, bestelltes kn1 extreme (nforce 4 ultra) von ecs hat.
Laut Handbuch und ergoogelten Infos hat das Board 2 SATA Controller, den SIS180 mit 2 SATA1 Anschlüssen und die 4 standardmäßigen ck8-04 ultra SATA2 Anschlüsse.
Da meine Boot Festplatte eine SATA2 Disk ist und ich das System neu aufsetzen werde, benötige ich ja folglich für die Windows Installation einen Treiber, damit die Platte/der Controller erkannt wird.
Finden kann ich auf der ecs website jedoch nur den Treiber für den SIS180.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder muss ich das System erst am SIS180 Controller aufsetzen und nachher an den SATA2 Anschluss umstöpseln?
:confused:

Dank im Voraus.

Für den Nvidia SATA-Controller brauchst du bei der Installation keinen Treiber. Die Platte wird wie eine IDE-Platte eigebunden. Nur nach der Installation den Chipsatztreiber drauf und fertig.

INU-ID am 08.11.2005 07:42 schrieb:
Für den Nvidia SATA-Controller brauchst du bei der Installation keinen Treiber. Die Platte wird wie eine IDE-Platte eigebunden. Nur nach der Installation den Chipsatztreiber drauf und fertig.
Perfekt.
Vielen Dank.

Zurück