• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Nero und DVD RW löschen

annon11

Hobby-Spieler/in
Frage zu Nero und DVD RW löschen

Hi

Man hat ja bei Nero die Optionen schnell löschen und komplett löschen.Was ist denn für die DVD besser?Weg sind die Daten ja immer, nur dauert das eine paar Sekunden und das andere 20min.Und halt,dass man beim kompletten Löschen physikalisch löscht,heißt das die Disk dann wie neu ist?Ich hab das bisher immer so gemacht,dass ich sie paar mal schnell gelöscht habe und dann irgendwann einmal komplett.

AW: Frage zu Nero und DVD RW löschen

Beim schnell Löschen werden die Daten auf der DVD nur einmal überschrieben, d.h. man könnte die Daten wieder herstellen. Beim kompletten Löschen werden die Daten mehrmals überschrieben, eine Wiederherstellung ist dann nicht möglich. Für den Hausgebrauch ist aber die Schnelllöschmethode völlig ausreichend :-) .

AW: Frage zu Nero und DVD RW löschen

MoinIhrLuschen am 28.09.2006 12:27 schrieb:
Beim schnell Löschen werden die Daten auf der DVD nur einmal überschrieben, d.h. man könnte die Daten wieder herstellen. Beim kompletten Löschen werden die Daten mehrmals überschrieben, eine Wiederherstellung ist dann nicht möglich. Für den Hausgebrauch ist aber die Schnelllöschmethode völlig ausreichend :-) .

Stimmt nicht ganz:

Beim schnellen löschen wird nur das Lead-In mit dem Inhaltsverzeichnisch gelöscht.

Beim kompletten löschen wird die ganze DVD gelöscht. Ich glaub mit 0en überschieben. Kann aber auch anders sein (Bei CD-RW warens Nullen).

Zurück