• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Logitech G7 bzw. Mx 1000

Redbully

Anwärter/in
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Möchte mir demnächst ne neue Maus hohlen.

Habe jetzt nur gelesen das bei der G7 zum beispiel der akku nur ca. 5 Stunden dauer zocken durchhält. OK man hat dann 2 akkus. Dann kann man den anderen reinstecken, aber wenn man dann wechselt und den rechner ausmacht wird der leere akku ja nicht mehr geladen. Soweit ich weiß wird der akku nur per eingeschaltetem Rechner aufgeladen. Und was man mir auchnoch gesagt hat, der leere akku wird nicht so schnell geladen wie der andere leer ist.

Stimmt das? Das wäre ja mehr als schlecht gemacht von Logitech.

Und was ist mit der MX 1000 die hat ja auch eine Ladestation. Funktioniert die auch nur wenn der Rechner an ist?


Glaube ich sollte nach ca. 5 Jahren ohne Kabel wieder auf Kabel umsteigen oder? Die G5 wäre da noch sehr interessant.
 
Redbully am 09.02.2006 10:23 schrieb:
Möchte mir demnächst ne neue Maus hohlen.

Habe jetzt nur gelesen das bei der G7 zum beispiel der akku nur ca. 5 Stunden dauer zocken durchhält. OK man hat dann 2 akkus. Dann kann man den anderen reinstecken, aber wenn man dann wechselt und den rechner ausmacht wird der leere akku ja nicht mehr geladen. Soweit ich weiß wird der akku nur per eingeschaltetem Rechner aufgeladen. Und was man mir auchnoch gesagt hat, der leere akku wird nicht so schnell geladen wie der andere leer ist.

Stimmt das? Das wäre ja mehr als schlecht gemacht von Logitech.

Und was ist mit der MX 1000 die hat ja auch eine Ladestation. Funktioniert die auch nur wenn der Rechner an ist?


Glaube ich sollte nach ca. 5 Jahren ohne Kabel wieder auf Kabel umsteigen oder? Die G5 wäre da noch sehr interessant.
Kabelmaus : Ja
G5 : Nein. Bei dieser maus gibts nur eine Schultertaste ... da ist die MX518 aufgrund ihrer noch vorhandenen 2. Schultertaste deutlich Interessanter. Ausserdem hat die G5 Probleme auf manchen Mausunterlagen ;)
Mein Tipp also : Die MX518 :-D
 
Ich hab die G 7 und bin zufrieden. Gerüchte, die besagen, dass der Akku nach 5 Stunden leer ist, sind stark übertrieben. Selbst wenn ich dauerzocke(LAN), hält der Akku etwa 10 Stunden. In der Zeit ist der andere Akku wieder geladen ( im Normal-Modus, es gibt auch einen Boost-Mode).

Es stimmt aber, dass der Akku nicht geladen wird, wenn der Rechner aus ist, aber Du schaltest ja (hoffentlich) nicht Deinen Rechner aus, sobald Dein Akku aus ist. Ausserdem hat sich der Akku geladen, bis der zweite aus ist. Wenn Du die Maus nicht brauchst, kannst Du sie ausschalten.

Bye
 
Redbully am 09.02.2006 10:23 schrieb:
Möchte mir demnächst ne neue Maus hohlen.

Habe jetzt nur gelesen das bei der G7 zum beispiel der akku nur ca. 5 Stunden dauer zocken durchhält. OK man hat dann 2 akkus. Dann kann man den anderen reinstecken, aber wenn man dann wechselt und den rechner ausmacht wird der leere akku ja nicht mehr geladen. Soweit ich weiß wird der akku nur per eingeschaltetem Rechner aufgeladen. Und was man mir auchnoch gesagt hat, der leere akku wird nicht so schnell geladen wie der andere leer ist.

Stimmt das? Das wäre ja mehr als schlecht gemacht von Logitech.

Und was ist mit der MX 1000 die hat ja auch eine Ladestation. Funktioniert die auch nur wenn der Rechner an ist?


Glaube ich sollte nach ca. 5 Jahren ohne Kabel wieder auf Kabel umsteigen oder? Die G5 wäre da noch sehr interessant.

ich hab die mx610 - hat den gleichen sensor wie die mx1000, n geniales design, super platzierte tasten (imho deutlich besser als mx5/7/9) und dank standard AA batterien/akkus kann ich sehr kostengünstig soviel davon auf vorrat haben, wie ich will..
obendrein ist sie recht sparsam, die batterieanzeige hat nach über einer woche (sicherlich 20h zocken und 40h betrieb) nicht mal gezuckt. (dann hab ich vorgestern die batterien gegen akkus getauscht)
und laden kann ich in nem externen ladegerät natürlich wann immer ich will und definitiv auch schneller, als die maus die leer zieht.
 
Der Akku der MX 1000 hält ewig und drei Tage. Ich würde sagen 20+ Stunden am Stück zocken ist locker drin. Ich lade den Akku ca. alle 2 Wochen, dank Ein/Aus Schalter. Der Akku lädt auch wenn der PC aus ist.

MfG
Weeper
 
Der "Akku" der MX1000 hält ewig (2 Wochen um genauer zu sein, Maus ist oft in Benutzung.) Das Aufladen geht relativ schnell -> 2std. ;)

Die G5 find ich persönlich für Gamer sehr interessant, jedoch für Office eher nicht so. Da fehlt mir einfach die 2te Seitentaste (ohne die kann ich nicht :-D) Aber sonst top Maus.

Und zu guter letzt, die Mx518. Die für mich das beste Packet bietet. 2 Seitentasten, bequem und relativ günstig (35 €).

Mfg Steve
 
butt3rkeks am 09.02.2006 10:30 schrieb:
Redbully am 09.02.2006 10:23 schrieb:
Möchte mir demnächst ne neue Maus hohlen.

Habe jetzt nur gelesen das bei der G7 zum beispiel der akku nur ca. 5 Stunden dauer zocken durchhält. OK man hat dann 2 akkus. Dann kann man den anderen reinstecken, aber wenn man dann wechselt und den rechner ausmacht wird der leere akku ja nicht mehr geladen. Soweit ich weiß wird der akku nur per eingeschaltetem Rechner aufgeladen. Und was man mir auchnoch gesagt hat, der leere akku wird nicht so schnell geladen wie der andere leer ist.

Stimmt das? Das wäre ja mehr als schlecht gemacht von Logitech.

Und was ist mit der MX 1000 die hat ja auch eine Ladestation. Funktioniert die auch nur wenn der Rechner an ist?


Glaube ich sollte nach ca. 5 Jahren ohne Kabel wieder auf Kabel umsteigen oder? Die G5 wäre da noch sehr interessant.
Kabelmaus : Ja
G5 : Nein. Bei dieser maus gibts nur eine Schultertaste ... da ist die MX518 aufgrund ihrer noch vorhandenen 2. Schultertaste deutlich Interessanter. Ausserdem hat die G5 Probleme auf manchen Mausunterlagen ;)
Mein Tipp also : Die MX518 :-D


Ich habe die G5 lasermouse und bin voll zufrieden ! ich selber benutze schon lange kein mauspad mehr ! da ich ausschlieslich auf einem lackierten Naturholzcomputerttisch zocke ! Daher kann ich zu mauspads leider nix sagen ! kann die maus aber nur empfehlen für die dauerzocker !
zudem glaub ich gehört zu haben das die g5 sogar auf gläserenen flächen funktioniert ! möchte dies aber nicht bestätigen da ich esselber noch nicht ausprobiert habe!


mfg blackdragon443
 
Zurück