• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu letzten Beiträgen

Themen mit eigenen Beiträgen ...

Ich habe den Suchindex eben manuell generiert - jetzt stimme die Daten. Außerdem haben wir eben noch im Cronjob-Eintrag für die Searchengine einen Fehler entdeckt und korrigiert. Bitte haltet uns auf dem Laufenden, ob in den nächsten Tagen wieder Einträge nicht angezeigt werden. :)
 
Ich habe den Suchindex eben manuell generiert - jetzt stimme die Daten. Außerdem haben wir eben noch im Cronjob-Eintrag für die Searchengine einen Fehler entdeckt und korrigiert. Bitte haltet uns auf dem Laufenden, ob in den nächsten Tagen wieder Einträge nicht angezeigt werden. :)

Danke :top:
 
Dem schließ ich mich an ... scheint zu funktionieren. Wenn sich Shadow hier bedankt, hattest du auch das Problem?
 
Scheinbar funktioniert es doch noch nicht ganz 100%.

In der Übersicht "Themen mit eigenen Beiträgen" fehlt z.B. folgender Link komplett:
http://forum.pcgames.de/kommentare-...yrim-patch-fuer-pc-erscheint-am-mittwoch.html

:|

Uhm - also ich sehs. :O
Die Aktualisierung ist nur nicht "instant". War es vielleicht zu weit unten? Du hast nach deinem Beitrag hier, ja erneut einen Beitrag im genannten Thread vorgenommen, dadurch sehe ich ihn in der Liste und plus (zu diesem Zeitpunkt jetzt) 2 weitere Threads mit aktuelleren Beiträgen darüber:

Star Wars: The Old Republic - Tipps und Hinweise zum Beta-Wochenende

Diskussion um Metakritiken

Scheinbar funktioniert es doch noch nicht ganz 100%.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Patch für PC erscheint am Mittwoch
 
Jetzt ist der Link zum Beitrag in der Tat da. Heute morgen hat er definitiv gefehlt. :|
Der Beitrag war auch nicht weiter unten in der Liste ... merkwürdig.

Ich werd das mal im Auge behalten ... :B ;)
 
Jetzt ist der Link zum Beitrag in der Tat da. Heute morgen hat er definitiv gefehlt. :|
Der Beitrag war auch nicht weiter unten in der Liste ... merkwürdig.

Ich werd das mal im Auge behalten ... :B ;)

Dieses verdammte Sphinx-Plugin (Such-Engine, die die Datenbank entlastet) ist extrem experimentell. Wir benutzen dabei nicht die von VBulletin mitgelieferten Beta-Version, denn die entspricht von der Funktionalität wohl eher einem Die-Entwickler-hatten-grad-mal-Lust-das-auszuprobieren-Pre-Pre-Pre-Alpha-Test-Build, als einer Beta. Unsere Version ist von einem Plugin-Entwickler und sehr viel weiter, dafür aber halt auch noch nicht rund und musste ebenfalls noch angepasst werden, damit die Daten nicht "frei sortiert" auftauchen - falls Du dich an die erste Version nach VB-Umstellung erinnerst ^^. Dass die Beiträge dadurch nicht Live aktualisiert werden ist natürlich bedauerlich und nicht unbedingt aus Usersicht praktisch, schont aber die Datenbank-Zugriffe enorm. Wir haben natürlich ein Auge auf Weiterentwicklungen des Plugins.
 
... passt scho!

Forum fühlt sich gut an, darauf kommts doch an. ;)

Das einzige, wobei das jetzt Offtopic wird, was mir zum Glück fehlt ist ein direkter Zugriff auf die Moderation eines Users, sprich User sperren etc.. kA wie sich das ggf. mit der Forensoftware realisieren lässt. :confused:
 
... passt scho!

Forum fühlt sich gut an, darauf kommts doch an. ;)

Das einzige, wobei das jetzt Offtopic wird, was mir zum Glück fehlt ist ein direkter Zugriff auf die Moderation eines Users, sprich User sperren etc.. kA wie sich das ggf. mit der Forensoftware realisieren lässt. :confused:

Du meins eine Weiterleitung ins MODCP über das Popup-Menu, wenn man auf den Usernamen klickt?
 
Entweder das und/oder direkt einen Sperren-Button bzw. alle Beiträge des Users löschen.
Das MODCP ist zwar umfangreich, für einige Dinge die ggf. schnell gehen müssen aber zu 'überladen'. Per Hand einloggen, User suchen ... unnötig kompliziert für meinen Geschmack.
 
Entweder das und/oder direkt einen Sperren-Button bzw. alle Beiträge des Users löschen.
Das MODCP ist zwar umfangreich, für einige Dinge die ggf. schnell gehen müssen aber zu 'überladen'. Per Hand einloggen, User suchen ... unnötig kompliziert für meinen Geschmack.

Es hat aber schon seinen Grund, warum einige der Funktionen da drin eingeschlossen sind. ^^ Vielleicht findet Falk ja mal Zeit, ein "Quick-Moderation"-Plugin zu suchen, falls es sowas geben sollte.
 
Zurück