sauerlandboy79
Spiele-Guru
Ich beschenke mich dieses Jahr selbst und erwarte in den nächsten Tagen Funk-Rear-Lautsprecher passend zu meinem Teufel Cinebar 11 MK2-Set. Anstelle diese auf separaten Ständern anzubringen würde ich diese lieber an die Wand hängen. Allerding habe ich keine echte Ahnung/Erfahrung wie die genaue Ausrichtung dieser Boxen auszusehen hat. Mindestesthöhe 1,20m und möglichst ein Meter Abstand links wie rechts vom Zentrum, das weiss ich.
Aber:
- Sollen die Boxen links wie recht auf gleicher Linie wie der Seher und in (!) Richtung Seher gerichtet sein?
- Oder doch beide auf die hintere Wand mit Richtung Fernseher, Soundbar und Subwoofer?
Beide Möglichkeiten werden in diversen Online-Ratgebern genannt... Aber welche würde eure Meinung nach mehr Sinn machen bzw. dem Sounderlebnis zuträglicher sein?
Aber:
- Sollen die Boxen links wie recht auf gleicher Linie wie der Seher und in (!) Richtung Seher gerichtet sein?
- Oder doch beide auf die hintere Wand mit Richtung Fernseher, Soundbar und Subwoofer?
Beide Möglichkeiten werden in diversen Online-Ratgebern genannt... Aber welche würde eure Meinung nach mehr Sinn machen bzw. dem Sounderlebnis zuträglicher sein?
Zuletzt bearbeitet: