• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Fallout 4

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
426
Reaktionspunkte
30
Zahlte sich aus Fallout4 zu spielen wenn man eher FPS bevorzugt?
Sehe bei div. Letsplay Videos dieses System mit Schadensprozent für Treffer während sich der Gegner in Zeitlupe auf einen zubewegt, wie heißt das?
Kann man das abstellen?

Ist das Ding eher ein leselastiges RPG-Ding wie bei den frühen Teilen (1u2) oder doch eher ein actionorientiertes RPG mit der Möglichkeit Storytiefgang auzulassen?

btw.: FO3 nicht gespielt.
 
Du sprichst vom VATS. Und das Gegenteil ist der Fall. Du musst es gezielt aktivieren falls du es benutzen willst, was ich in ca 98 % aller Fälle nicht getan habe.

Ich habe es tatsächlich wie einen Shooter gespielt und das ist bei Fallout 4 wirklich möglich.

Man muss dabei heutzutage tatsächlich nicht mehr viel lesen. es kommt eigentlich nur noch vor wenn du an einem Computer Terminal sitzt und das Logbuch eines anderen liest oder eine vergangene Kommunikation einige Leute, um die Hintergrundgeschichte zu verstehen oder ein kleines Rätsel zu lösen.

Wenn das nicht bereits zu viel für dich ist musst du dir wohl keine Sorgen machen.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Nun in letzter Zeit gibt es nicht sehr viele gute Shooter, und RPGs sind mir nicht wirklich angenehm.
Ich will eher etwas entspannendes und nicht etwas das den Teifgang einer Romantrilogie mit angehängtem Wörterbuch hat ;-D
 
Doom, Wolfenstein, Far Cry, Borderlands oder Klassiker wie die F.E.A.R. Serie alle durch?
Wie wäre es dann zur Abwechslung mit einem auch online fähigen Titel wie Titanfall 2 (Kampagne hat das ja) oder gar Destiny 2?

Problem bei Fallout sehe ich bei dir nämlich weniger Story oder Shooter-Gameplay, wobei sich das meiner Ansicht nach schon noch sehr anders anfühlt als in einem Egoshooter, sondern eher das ganze Drumherum wie Items sammeln und kaufen / verkaufen oder das Levelsystem. Es ist nun schon immer noch ein Rollenspiel.
 
Jup, Alle durch, und Titanfall 1 habe ich gespielt und ich muß sagen es gefällt mir nicht wirklich, mal sehen ob #2 gut ist.
Letztens Homefront Revolution gespielt, und aus irgendeinem Grund fühlt sich das nicht gut an.
Wolfenstein the New Order und The old Blood haben mir vom Spielerischen gefallen( allerdings nervt diese unglaublich düstere Stimmung dann doch auf die Dauer).
Aber gut, so lang es das Niveau von Wolfenstein, Call of Duty und Crysis (exkl. 3) hat bin ich dabei.

Wäre wohl besser wenn ich mich ändlich mit Unity beschäftige und dann die Ballerorgie meiner Träume baue. Damals mitte der 90er hat so ein Entwciklerbaukasten ganz schön was gekostet und dann hat man auch noch lesen können dass man bei 70 DM nicht viel erwarten darf... aber das ist ja leider alles veraltetes Wissen.

Ich hoffe im Bereich Strategie tut sich mal wieder was.
 
Zurück