• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Dreamweaver...Frames?

M

Mikeman

Gast
hallo
hab hier eine trial version von dreamweaver und bastel da ein bisschen herum.nur eines verstehe ich nicht.
ich will ne seite mit 3 frames machen...eines oben eines links und eines in der "mitte" als hauptframe das sich dann immer verändert!
ich geh nun auf alles speichern und speichere das frame set komplett und auch die drei einzelnen ab!nur wenn ich das ganze dann wieder neu öffne und weitermachen will dann kann ich die frames in der größe nicht mehr ändern?????

Hallo,

haben keinen Dreamweaver, aber vielleicht hilft das
http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm#allgemeines

PS: Warum Dreamweaver, wenn es auch Texteditoren gibt?

Mikeman am 28.10.2004 10:34 schrieb:
nur wenn ich das ganze dann wieder neu öffne und weitermachen will dann kann ich die frames in der größe nicht mehr ändern?????

schau mal unter "Modifizieren" dann "Frameset" und schalte mal um auf "no Frames Inhalt bearbeiten", jetzt solltest du die frames wieder bearbeiten können. Ansonsten kannst du auch einzelne Seiten in den Frames öffnen.

Möglicherweise hast du aber auch einfach beim Menüpunkt View (Ansicht)/ visual aids, die Darstellung der Borders nicht aktiviert. Danach solltest du die Ränder eigentlich verändern können.

KONNAITN am 28.10.2004 17:38 schrieb:
Möglicherweise hast du aber auch einfach beim Menüpunkt View (Ansicht)/ visual aids, die Darstellung der Borders nicht aktiviert. Danach solltest du die Ränder eigentlich verändern können.

ok danke mal für alle antworten.werd das gleich morgen mal probieren!
mfg

Zurück