• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu BF3

Also da oben sind 4 verschiedene Netzteile angegeben welches soll ich denn nun nehmen... Daas Gehäuse fällt aus der Liste weg weil mein Vater mir gerade sagte ich darf das benutzen müsste halt nur das ganze Zeug abschrauben. Crysisheld sagte mir ich bräuchte die schrauben fürs festschrauben sind die dabei oder kann man die von alten Rechner nutzen?? Lg

Also wenn es dein Budget noch zulässt wäre das Seasonic auf jedenfall sehr gut. Dadurch, dass die Gehäusekosten jetzt wegfallen wäre das ja jetzt durchaus drin. Also Schrauben sind in der Regel immer alle dabei. (Außer vllt bei dem DVD-Laufwerk z.B., weill das die Bulk-Variante ist), aber wenn noch Schrauben fehlen sollten kannst du natürlich auch die Schrauben aus deinem Gehäuse verwenden. Das ist ja alles genormt.
 
Das hört sich doch gut an und sollte etwas noch fehlen verkaufe ich eventuell noch etwas was ich warscheinlich sowieso machen muss da ja Win7 alleine auch schon 80 Euro kostet. Lg
 
Welche Komponente hat denn dein alter PC? Dann könnte ich dir ungefähr sagen, wie viel du noch für den kriegen könntest...
 
Das ist ja nich meiner der gehört meinem Vater ob ich die einzelteile verkaufen dürfte weiß ich nich. Das Geld würde er ja sicherlich dann selbst haben wollen. Oder ist damit der 98 gemeint?? Lg
 
Ah, ok. Jetzt wäre halt kein schlechter Moment, ein paar Teile loszuwerden. Besonders die Festplattenpreise sind wegen der Flut in Thailnad im Oktober grade extrem hoch, deswegen bekommt man dafür auch dementsprechend viel. ;)
 
Also mein Vater besitz 3 Pcs 1 xp nutzt er der andere xp liegt nur rum da der kaputt ist (Davon das gehäuse darf ich nehmen) und dann noch den Laptop den ich benutze. Ich habe aber noch einen alten 98 der aber auch kaputt ist. Lg

Edit: Bei dem Gehäuse das ich nehmen darf sind unten noch 3 blaue LEDs verbunden soll ich die dran lassen oder können die raus??

Außerdem zähle ich noch mal zusammen damit ist nicht durcheinander komme :
Gehäuse: X
Mainboard: http://www1.hardwareversand.de/arti...5&agid=1292&pvid=4n2lilp50_gystjnuq&ref=13&lb 38,44 €
CPU: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26625&agid=1242 120,26€
RAM: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38050&agid=1192 18,88€
GraKa: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=53707&agid=1004 86,58 €
Festplatte: http://www1.hardwareversand.de/arti...0&agid=1342&pvid=4mwkdcaow_gystjnuq&ref=13&lb 69,44 €
Laufwerk: http://www1.hardwareversand.de/arti...57&agid=699&pvid=4n2m8sq2r_gystjnuq&ref=13&lb 16,67€ Obwohl eigentlich kann ich das Laufwerk auch weglassen da bei dem sogar 2 drin sind 1 für Cds und 1 zum brennen.
Netzteil: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30024&agid=1626 53,79 €
Betriebssystem: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28239&agid=185 80,14 €

Ich komme auf rund 562,41€ Kann man ihrgendwo noch etwas Sparen?? Netzteil Funktioniert auch noch beim Rechner. Macht das ein Unterschied wenn ich einen neuen einbaue ? Oder kann ich auch den alten drin lassen. Der muss halt nur ein bisschen sauber gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vater besitz 3 Pcs 1 xp nutzt er der andere xp liegt nur rum da der kaputt ist (Davon das gehäuse darf ich nehmen) und dann noch den Laptop den ich benutze. Ich habe aber noch einen alten 98 der aber auch kaputt ist. Lg

Edit: Bei dem Gehäuse das ich nehmen darf sind unten noch 3 blaue LEDs verbunden soll ich die dran lassen oder können die raus??

Außerdem zähle ich noch mal zusammen damit ist nicht durcheinander komme :
Gehäuse: X
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A78L-M LX, Sockel AM3+, mATX 38,44 €
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 120,26€
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 18,88€
GraKa: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E 86,58 €
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s 69,44 €
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz 16,67€ Obwohl eigentlich kann ich das Laufwerk auch weglassen da bei dem sogar 2 drin sind 1 für Cds und 1 zum brennen.
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seasonic S12II-380 Bronze, 380 Watt 53,79 €
Betriebssystem: hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 80,14 €

Ich komme auf rund 562,41€ Kann man ihrgendwo noch etwas Sparen?? Netzteil Funktioniert auch noch beim Rechner. Macht das ein Unterschied wenn ich einen neuen einbaue ? Oder kann ich auch den alten drin lassen. Der muss halt nur ein bisschen sauber gemacht werden.

Wie viel Watt, wie alt? An sich ja, aber es kann halt sehr gut sein, dass gerade für Die Grafikkarte nicht mehr die richtigen Anschlüsse vorhanden sind. Müsstest uns halt ein paar Infos zu dem Teil geben.
 
Ich denke mal nicht genug da der schon etwas Älter ist. Aber könnte man ihrgendwo noch Sparen weil 550 Euro... Lg
Ich könnte meine alten Nintendo DS Spiele verkaufen weiß aber nicht wie viel die Wert sind.
 
Bei den Grafikkarten sind ja auch Adapter dabei, die man dann an die Molex-Stekcer anshcließen kann, wenn nicht genug da sind.

Kommt halt drauf an, um welches Netzteil es sich handelt. Wie schon gesagt, No-Names bringen nicht nur deutlich weniger Leistung wie Marken-Netzteile mit der gleichen angegebenen Leistung, sondern können auch (über Dauer) schädlich für die anderen Teile sein (mein altes TS-Power hat 2 Festplatten auf dem Gewissen). Also ICH würde das nicht riskieren.

Also ich würde als erstes beim Laufwerk sparen (deine alten weiternutzen, Vorrussetzung ist, dass sie einen SATA-Anschluss haben, sonst brauchst du Adapter) und dann beim Prozessor, wenns unbedingt sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also das Mainboard hat den Formfaktor mATX. Wie alt ist den euer Gehäuse. Du musst schauen ob neben den ATX Bohrungen auch Löcher für mATX Mainboards vorhanden sind, sonst kannst du das Mainboard nicht im Gehäuse festschrauben. Was anderes ist die Grafikkarte. Laut Hersteller benötigt die 6770 mindestens ein 450W Netzteil! Du hast ein 380W Netzteil verlinkt. Gib lieber 50 EUR mehr aus und kauf dir ein Enermax Netzteil. Es gibt hier einen Beitrag, da hat jemand gerade Probleme mit einem zu schwachen Netzteil und Battlefield 3.
 
380W sollten eig. reichen. AMD gibt 450W vor, damit auch die keine Probleme haben, die nur No-Name-Netzteile haben, da diese ja weniger efizient sind als die anderen.

Und ein Enermax ist in seinem Budget einfach nicht drin!!! Entweder das Seasonic, oder halt das Cougar mit 450W, wenn du wirklich sichergehen willst.
 
Naja ich könnte vielleicht da etwas machen ich habe 11 Nintendo DS Spiele die ich eventuell verkaufen könnte wüsste aber nicht wo oder wie viel die noch Wert sind. Lg
 
Für die würdest du auch noch 10 Euro pro Stück bekommen...

Wie viel Geld hast du denn grade max. zur Verfügung?
 
Also ich hätte 90 Euro jetzt gerade. Dann bekomm ich noch von Freund 35. 110 dann für die Spiele. Geburtstagsgeld ... da kommen locker über 400 zusammen denk ich mal grob geschätzt ja. Lg
 
Und wie siehts mit 560 Euro aus? Viel sparen kann man an dem System nämlich nicht mehr...
 
Naja wie gesagt muss mal schaun außerdem weiß ich nich wo ich meine Spiele verkaufen könnte. Lg
 
Ebay wäre eine Möglichkeit. Oder gibt es be ieuch in der Gegend irgendwelche Spielshops? Die nehmen auch oft gebrauchte Spiele und zahlen dafür relativ gut...
 
Ebay hmm naja da ist es ja das schlechte wenn es z.B nur für 1 Euro raus geht und außerdem müsste ich es noch verschicken. Nich wirklich da wo ich wohne ist es nicht gerade eine Stadt eher ein Dorf. Aber 1 Spiel könnte ich eventuell bei einem Freund noch los werden. Lg
 
Bezüglich selbstzusammenbauen hat (meiner Meinung nach) Alternate schöne Videos veröffentlicht: Klick
 
Zurück