Lukecheater
Nerd
Wenn du einen 400 Euro-PC beim Experet kaufst, kannst dus vergessen. Die sind viel zu unausgeglichen als dass du darauf Spielen kannst.
Erste Frage: Kannst du irgendwas weiterverwenden (Gehäuse,Netzteil, Festplatte...)? Festplatren sind nämlich grade enorm teuer!!!Wenn ja, stell ich dir was anderes zusammen, wenn nein, dann beruhe ich jetzt mal auf Lukecheaters Konfiguration.
Allerdings gibts da auch noch einiges zu verbessern:
Der Asgard passt, sehr gutes P/L-Gehäuse. Das Mainboard ist auch okay. Statt dem lahmen X3 kannst du allerdings den Phenom X4 955 nehmen, ein guter 4-Kerner, der auch für Spiele wie BF3 geeignet ist und ein deutliches Leistungsplus bringt (BF3 profitiert enorm von 4 Kernen). Der ist auch zukunfstssicherer als ein lahmer Athlon-3-Kerner.
Statt dem Kingston-RAM nimmst du z.B. den Corsair XMS3 4GB 1333, da sparst du nochmal 6 Euro.
Die 550 Ti ist P/L-mäßig Schrott, da nimmst du lieber die Sapphire HD 6770 für 85 Euro => 30 Euro billiger, nur unmekbar- gar nicht langsamer.
Und lass die Finger weg von den Bequiet-Netzteilen, die sind alle verbuggt. Stattdessen nimmst du ein Corsair Bulider 430W.
Der Rest bleibt auch gleich. Das macht insgesamt ca. 420 Euro, wenn du bei Hardwareversand bestellst. Ohne Win 7.
PC_Zusammenbau wären dan nnochmal 20 Euro extra, aber selbst zusammenbauen ist gar nicht mal so schwer und macht Spaß!
ok, das mit der GraKa kann man natürlich so machen (ich hab schon länger keinen mehr konfiguriert) und auch beim RAM geht das in Ordnung (ich hab das vorhi auf die shnelle gemacht und nich nach dem günstigsten Modell eguckt), aber dass der 3-Kerner totaler Murks ist kann ich so nicht stehen lassen. Bei einem 2-Kerner is klar, aber ein 3-Kerner ist nicht soo viel schlechter, als ein 4-Kerner, wobei durch die von dir vorgeschlagenen Einsparungen sich jetzt der X4 955 realisieren lässt.
Und zum Netzteil: Hast du persönlich schlechte Erfahrungen mit bequiet gemacht? Das ist halt ein sehr gern genommenes Netzteil und dann kann es natürlich sein, dass da häufiger als bei anderen mal jemand ein Problem hat. Bei alternate sind die Rezensionen jedenfalls durch die Bank weg positiv.
ok aktueller Stand:
GraKa: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP -20€
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 +50€
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 -6€
Da siehst du aber den Vorteil des X3, jetzt ist das ganze insgesamt gleich 24€ teurer. Dazu kommen noch ZUsammenbau und Versand, dann ist er bei 450€. Wenn es da auf jeden € ankommt wäre das halt schon nochmal einiges mehr. Aber ne Überlegung wärs natürlich allemal wert, da der 4-Kerner natürlich schon besser is.