• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Athlon64 3500+

erichmansen

Gelegenheitsspieler/in
hallo,
ich will mir demnächst die oben genannte cpu zulegen, hab da aber noch ein paar fragen:

1. wo ist der unterschied zwischen dem venice und dem clawhammer kern (und welcher ist beser)?

2. was hat das stepping zu bedeuten? ist E6 beser als E4 oder E3?

danke schonmal im voraus

erichmansen am 03.01.2006 00:36 schrieb:
hallo,
ich will mir demnächst die oben genannte cpu zulegen, hab da aber noch ein paar fragen:

1. wo ist der unterschied zwischen dem venice und dem clawhammer kern (und welcher ist beser)?

danke schonmal im voraus

Der Venice ist der Aktuelle Kern ,das Stepping ist die Revision des Kerns,
E6 ist das Aktuelle Stepping

ergo Kauf dir den 64 3500+ mit Venice Kern und E6 Stepping

Hoffe das beantwortet alle deine Fragen

Mfg Nex

erichmansen am 03.01.2006 00:36 schrieb:
hallo,

danke schonmal im voraus

Ich rate dir zu einem 3700+, da er nur ca 5-10€ mehr kostet.
Er hat im gegensatz zum 3500+ einen SanDiegoKern (wie die FX) und 1MB Cache, statt nur 512Kb.

ok danke für die antworten.

ich nehm dann den 3700+

ich finds nur merkwürdig, dass bie boxed-variante 10€ billiger ist als tray. :confused:

erichmansen am 03.01.2006 00:45 schrieb:
ok danke für die antworten.

ich nehm dann den 3700+

ich finds nur merkwürdig, dass bie boxed-variante 10€ billiger ist als tray. :confused:

Erstmal behalte deinen X2er =)

Amd versuchen mit Absicht so viele ihrer Boxed Versionen zu verkaufen, um Kühlerprobleme von vorne rein entgegen zu treten. Deshalb ist der Preis auch im Vergleich zur Tray Variante gesenkt.

Mfg Steve

Zurück