• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu ASUS A7N8X Deluxe und GeForce4 Ti 4600

Bender

Stille/r Leser/in
Hallo Leute.

Ich will mir demnächst ein neues MoBo zulegen.
Ich habe gelesen dass das ASUS A7N8X Deluxe ziemlich gut sein soll.
Da dieses Board einen AGP 8x-Slot hat, habe ich die Befürchtung dass ich meine LEADTEK Winfast A250 Ulltra TD ( AGP 4x ) Grafikkarte nicht auf diesen Slot stecken kann.

Ein Freund erzählte dass er sich ein neues Board mit AGP 8x zugelegt hat und seine alte Grafikkarte nicht auf den Agp Slot passte.

Könntet Ihr mir sagen ob die beiden Komponenten kompatibel zueinander sind?

THX im Voraus

Bender

Bender am 01.11.2004 14:42 schrieb:
Hallo Leute.

Da dieses Board einen AGP 8x-Slot hat, habe ich die Befürchtung dass ich meine LEADTEK Winfast A250 Ulltra TD ( AGP 4x ) Grafikkarte nicht auf diesen Slot stecken kann.

Ein Freund erzählte dass er sich ein neues Board mit AGP 8x zugelegt hat und seine alte Grafikkarte nicht auf den Agp Slot passte.

THX im Voraus

Bender
das passt ohne weitere, es geht dabei ja nicht um die bauweise, sondern nur um die verwaltung der karte. du kannst dann halt mit AGP8x nix anfangen, aber da das ja eh so gut wie nix an mehrleistung bringt ist das egal.

Herbboy am 01.11.2004 14:47 schrieb:
Bender am 01.11.2004 14:42 schrieb:
Hallo Leute.

THX im Voraus

Bender
das passt ohne weitere, es geht dabei ja nicht um die bauweise, sondern nur um die verwaltung der karte. du kannst dann halt mit AGP8x nix anfangen, aber da das ja eh so gut wie nix an mehrleistung bringt ist das egal.

die passt schon.. vielleicht hatte dein kumpel noch ne alt agp2 karte.. aber slebst die glaube ich sollte bie dem board passen da asus ja agp pro slots verbaut. is halt normaler agp slot mit erweiterungen für den stromverbrauch.

Freaky22 am 01.11.2004 14:49 schrieb:
die passt schon.. vielleicht hatte dein kumpel noch ne alt agp2 karte.. aber slebst die glaube ich sollte bie dem board passen da asus ja agp pro slots verbaut. is halt normaler agp slot mit erweiterungen für den stromverbrauch.
oder er hatte sogar noch ne PCI-karte... :-D

ich hab da ganz dunkel was von wegen inkompatibilität wg. stromproblemen in erinnerung, aber das war garantiert nicht für die Gf4600, denn nforce2-boards gibt's ja noch nicht sooo lange, und damals war eine typische "obere mittelklasse"-konfiguration ein nforce2 und eben eine Gf4600 oder auch ne Gf4200 - wenn das probleme verursachen würde könnt ich mich da sicher dran erinnern, dann hätten damals nämlich massen an usern ärger gehabt... ;)

Hi,

hab das benannte Board im Rechner, und Deine Karte hat damit gar kein Problem! Hatte hier schon ne 440 MX und ne 4200 Ti drauf, alles super!
Das Board ist übrigens geil, sehr gut zum übertakten geeignet! Wenn Du auf onboard wireless-lan und dergleichen verzichten kannst, dann kann ich es nur empfehlen!

Zurück