• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage: Welchen CPU`s von AMD kann ich nehemen?

Chrisdo

Anwärter/in
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich möchte wissen, welche CPU von AMD ich kaufen kann. Gute Leistung hat und auch für Übertakten geeignet ist?

Und welche Kühler empfeht man mir?

Ich habe Crosshair von Asus, Athlon AM2 X2 3800+ von AMD.
ca. 2GB Arbeitspeicher.
 
AW: Frage: ich habe AM2 Sockel Mainbroad

Chrisdo am 04.02.2008 19:54 schrieb:
Ich möchte wissen, welche CPU von AMD ich kaufen kann. Gute Leistung hat und auch für Übertakten geeignet ist?

Und welche Kühler empfeht man mir?

Ich habe Crosshair von Asus, Athlon AM2 X2 3800+ von AMD.
ca. 2GB Arbeitspeicher.


Naja hängt natürlich stark vom Budget ab. Bleib aber bitte bei Dualcore im Moment. Die Quads sind etwas teuer dafür aber etwas langsam...
Zum Übertakten wohl einen Prozessor der Black Edition wg. dem freien Multi. Kühler ist im Prinzip wurscht. Gut aussehen muss er, passen muss er, und leise soll er sein
 
AW: Frage: ich habe AM2 Sockel Mainbroad

Flo2409 am 04.02.2008 19:59 schrieb:
Chrisdo am 04.02.2008 19:54 schrieb:
Ich möchte wissen, welche CPU von AMD ich kaufen kann. Gute Leistung hat und auch für Übertakten geeignet ist?

Und welche Kühler empfeht man mir?

Ich habe Crosshair von Asus, Athlon AM2 X2 3800+ von AMD.
ca. 2GB Arbeitspeicher.


Naja hängt natürlich stark vom Budget ab. Bleib aber bitte bei Dualcore im Moment. Die Quads sind etwas teuer dafür aber etwas langsam...
Zum Übertakten wohl einen Prozessor der Black Edition wg. dem freien Multi. Kühler ist im Prinzip wurscht. Gut aussehen muss er, passen muss er, und leise soll er sein

Vielen Dank

Ich denke mit der Zeit werden die Quards-Prozessor von AMD schneller werden.
 
Chrisdo am 04.02.2008 19:54 schrieb:
Ich möchte wissen, welche CPU von AMD ich kaufen kann. Gute Leistung hat und auch für Übertakten geeignet ist?

Und welche Kühler empfeht man mir?

Ich habe Crosshair von Asus, Athlon AM2 X2 3800+ von AMD.
ca. 2GB Arbeitspeicher.

Wenn es ein Dualcore sein soll, würde ich den 5000+ Black Edition empfehlen, der geht problemlos weit über 3 GHz und kostet nur ca. 80€.
Wenn es etwas teurer sein darf, einen Phenom 9600 Black, da der TLB-Bug laut der aktuellen c't nur schwer reproduzierbar ist.
 
Zurück