Einen wunderschönen guten Abend erstmal.
Folgendes Problem oder eben auch eventuell einfach Ungewissheit.
Ich bin von Konsole nun auf den Computer umgestiegen und mir alles selbst ausgesucht bzw. zusammengebastelt. Mag sein das ich irgendwo einen Fehlgriff hatte bei der Auswahl. Das weiß ich allerdings leider noch nicht so genau.
System sieht so aus.
Maximus VIII Hero
Zotac amp gtx 1080 extreme
i7 6700k
DDR4-3200 G.skill RipJaws 2x8192Mb
SSD 500gb 850 Evo
Monitor: Aoc Agon Ag271QG
Also es geht erst einmal um Witcher 3 andere Spiele habe ich noch nicht getestet. Wenn man sich die Benchmarks anguckt sollte man doch FPS von über 70 mit der auflösung von 2560 x 1440 erreichen können. (auf Ultra)
Ich komme aber auf 40-60. Ab und zu springt der auch über diesen Wert aber im durchschnitt bin ich halt bei 50. Ich habe mal die Auflösung auf 1920 x 1080 gesetzt und es wurde nicht besser.
Im Spiel ist Vsync aus und FPS habe ich auf unbegrenzt gestellt.
GPU ist 99% ausgelastet CPU ist bei 30%
Also schon einmal vielen Dank für die Hilfe
Folgendes Problem oder eben auch eventuell einfach Ungewissheit.
Ich bin von Konsole nun auf den Computer umgestiegen und mir alles selbst ausgesucht bzw. zusammengebastelt. Mag sein das ich irgendwo einen Fehlgriff hatte bei der Auswahl. Das weiß ich allerdings leider noch nicht so genau.
System sieht so aus.
Maximus VIII Hero
Zotac amp gtx 1080 extreme
i7 6700k
DDR4-3200 G.skill RipJaws 2x8192Mb
SSD 500gb 850 Evo
Monitor: Aoc Agon Ag271QG
Also es geht erst einmal um Witcher 3 andere Spiele habe ich noch nicht getestet. Wenn man sich die Benchmarks anguckt sollte man doch FPS von über 70 mit der auflösung von 2560 x 1440 erreichen können. (auf Ultra)
Ich komme aber auf 40-60. Ab und zu springt der auch über diesen Wert aber im durchschnitt bin ich halt bei 50. Ich habe mal die Auflösung auf 1920 x 1080 gesetzt und es wurde nicht besser.
Im Spiel ist Vsync aus und FPS habe ich auf unbegrenzt gestellt.
GPU ist 99% ausgelastet CPU ist bei 30%
Also schon einmal vielen Dank für die Hilfe