• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Foxconn C51XEM2AA unter Vista 64 - Treiber gesucht!

psychotex

Anwärter/in
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hab mir zum Geburtstag nen nuen PC geholt, mit nem Athlon 64 X2 6000+, einer 8800GTS OC und so weiter...
so mein Problem:
Ich las in vielen Zeitschriften dass das "Foxconn C51XEM2AA" (mainb.) sehr gut sein sollte, was es auch ist! Doch Foxconn hat es verseumt den Treiber für 64-bit Vista kompatibel zu machen. Also brauche ich den Treiber für den Chipsatz (nForce590) und den Sound/LAN. Es funktioniert alles auch ohne die installierten Treiber...aber "mulmig ist mir schon".....muss ich die sachen noch installieren? Gibt es schon irgendwo ne kompatible version?

bitte um Hilfe- dank im Vorraus!
 
Also wenn dann hier:
http://www.foxconnchannel.com/service/Downloads.aspx
Da ist allerdings nix weiter vorhanden, nur BIOS files, die einzigen Sound bzw Chipsatz Treiber sind fast ein Jahr alt und für 32 Bit.
Scheint nicht allzu dolle zu sein mit dem Treiber-Support bei dem Laden.
Frag am besten mal selbst explizit nach.
 
psychotex am 29.05.2007 16:27 schrieb:
Also brauche ich den Treiber für den Chipsatz (nForce590) und den Sound/LAN. Es funktioniert alles auch ohne die installierten Treiber...aber "mulmig ist mir schon".....muss ich die sachen noch installieren?
Wenn alles läuft, dann ist es doch gut. ;)
Ansonsten findest du bei nVidia einige nForce 590-Treiber. Musst mal schauen, ob die aktueller sind.
 
Danke!

jo, ich werde es mal bei nzone.com versuchen... die Idee hatte ich auch schon, doch mit dem Treiber der fürs Mainbord "angefertigt" ist, da kann man sich halt sicher sein, dass alles richtig ist!

ich habe einen neuen Thread geöffnet wegen einem anderen Problem (nach Abschalten hat USB noch Strom)...wenn ihr was dazu wisst könnt ihr ja mal hier posten:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3101&tid=5761778&x=0

DANKE!
 
Zurück