Batze
Spiele-Professor/in
Von welchem Video sprichst Du?
Ein Spiel was 92% bekommt, also ich denke die Antwort kannst du dir selbst geben. 92% und kein Video zum Test?
Von welchem Video sprichst Du?
Zitat " Wer ein Lenkrad sei Eigen nennt, ist natürlich im Vorteil " ist für die Leute die mit Wheel fahren ein Hohn.
Wenn man mit Lenkrad im Vorteil ist, ist das für Lenkradbsitzer ein Hohn? Muss ich die Logik verstehen?
Wenn es eine SIM wäre sollte man auch mehr auf Lenkräder eingehen, aber Forza will nicht ein SIM sein. Sondern ein Arcaderacer mit Elementen aus einer Simulation.Ich meine das das FFB-Verhalten sowie das Fahrverhalten mit Wheel mit in so einen Test gehört. Jeder Wheelbesitzer möchte sicher auch dadrüber was wissen.
Wenn es eine SIM wäre sollte man auch mehr auf Lenkräder eingehen, aber Forza will nicht ein SIM sein. Sondern ein Arcaderacer mit Elementen aus einer Simulation.
Der Test richtet sich eigentlich mehr an die Breite Masse und die spielt sowas überwiegend mit Controller.
Wenn ein Spiel aber schon mit verbessertem Lenkrad-Support wirbt, sollte das schon erwähnt werden. Das Problem ist allerdings (gemessen an der Demo): Der Lenkradsupport funktioniert zwar (im Gegensatz zu Forza Apex und Horizon 3 auch mit mehreren angeschlossenen USB-Geräten), aber ist eben nicht besonders gut umgesetzt (träges Force Feedback, leichter Input-Lag, eingeschränkte Lenkradanimation im Cockpit). Ich glaube nicht, dass man in Forza 7 mit Lenkrad einen großen Vorteil gegenüber Gamepad Spielern hat.
Danke für den Tipp! Daran hab ich noch gernicht gedacht!Zur PCars 2 Diskussion: Ein paar der Autos in Project CARS 2 mit sequentiellem Getriebe sind ein wenig empfindlich, was das Runterschalten aus hohen Drehzahlen bei Kurveneingang angeht. Ich glaube, das ist entweder ein Bug oder einfach eine Setup-Angelegenheit. Die Autos geben beim Runterschalten wohl zu wenig Zwischengas, was die Hinterachse abbremst und so Übersteuern verursacht, wenn beim Bremsen die meiste Last auf der Vorderachse liegt. Jedenfalls kann ich das gut in den Griff bekommen, indem ich die Motorbremse reduziere bzw. den Wert dafür höher stelle (höher = mehr Gas = weniger Motorbremse). Dann werden auch biestige Fahrzeuge, wie der GT3 RS oder der Aston Martin Vulcan gut fahrbar.
Ja aber das sollte man doch nicht erwarten von Forza, wie gesagt es ist keine Sim.
Es hat andere Vorzüge die durchaus die Wertung rechtfertigen. Der Fokus ist anders.
Da spielt das Lenkrad eine kleinere Rolle und trotz allem haben sie es besser gemacht als in den vorherigen Teilen oder anderen Acarderacern.
Dennoch ist das Feature vorhanden und gerade auf dem PC haben ja auch viele Simracer mit Lenkrad auf das Spiel gewartet. Und auch, wenn es keine Simulation ist, hat es doch mit seinen realistischen Strecken und Autos einen gewissen Simulationscharakter. An sich ist es ja auch fahrbar mit Lenkrad, aber die Umsetzung wirkt dennoch sehr lieblos ... vor allem, wenn man das riesige Budget der Forza Entwickler betrachtet.
Project Cars etc. wirbt damit das es ein möglichst realistisches Rennen zeigen will, dafür ist aber das fahren mit Controller ziemlich besch.... -eiden und mit Tastatur brauch man gar nicht erst anfangen. Heist der Casualplayer sieht da in die Röhre. Denn um das Rennfahren richtig zu genießen wird ein GUT eingestelltes Lenkrad erwartet.
Ist auch besser so.
PC 1/2 verspricht nämlich viel und hält nix.
FM7 macht das was es soll, Top Arcade Racing mit eine Anlehnung an den SIM Faktor, aber niemals versprochen. Keine verlogenen Sachen wie PCars sondern genau das was man erwartet.
Deshalb finde ich die 92% voll ok.
PC2 ist wie auch PC1 eine verlogene Mega Hype Werbe Geschichte und rausgeschmissenes Geld wer auf SIM da setzt, was ja versprochen wird. Ist total gelogen!
Auch wenn man MS nicht mag, FM7 ist klar das bessere Racing Game.
Wer SIM spielen möchte, der hat eh andere Titel im Blick wo weder FM7 noch PC2 reinpassen. Wer Spaß haben möchte ist mit FM7 klar besser aufgehoben, auch auf dem PC. Meine Meinung.
Wer SIM Racing spielen möchte sucht sich andere Titel aus.
geil ist das trotz vieler Fragen der Leute hier nach dem Testvideo keine Reaktion der Redaktion kommt
Schau mal, was wir heute für einen Wochentag haben.