Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Bildqualität mit entsprechenden Einstellungen (1,5faches Supersampling) genauso gut, wie in Assetto Corsa, RaceRoom oder rFactor 2 und die Performance (R5 1600X, 16 GB, GTX 1070) ist nicht schlechter, als in Assetto Corsa, wenn ich da mit 30 Autos unterwegs bin. Ich komme damit zwar in den Asynchronous Spacewarp Bereich, aber hab dadurch keine Nachteile, wie spürbares Input Lag. Dass ASW greift, merke ich im Grunde nur an einigen Bildverzerrungen bei Sachen wie Sitzmusterungen oder Carbontexturen.
Also ne, auch wenn ich im VR Berreich mit dir zu 99% übereinstimme, kann ich dieses mal einfach nicht deine Meinung teilen.
Mach bitte nochmal AC an, stelle alles auf Maximum, 16xAF (8x reicht für diese VR Gen allerdings auch) 4xAA (WICHTIG), PP-Filter aus, Spiegel alles Maximum + Hochauflösende Spiegel, nur die update Rate auf Static und benutze bitte mal meine Weather.ini´s, und hier am besten den Düster..
ist zwar wirklich etwas düster, schaut aber wirklich Geil realistisch in VR aus, und am besten Nordschleife.
https://www.file-upload.net/download-12748013/Weather.rar.html
Achja und natürlich SS 1.5 in SteamVR
Und dann mach nochmal PC2 an, am besten Bewölkt und NS...
Es sieht für mich einfach alles nach Matsch aus...
davon ab, ist die STraße bei PC2 auch Mega kacke, da glänzt AC einfach mit den Malerein die 1:1 der Originalen übernommen wurde. Bei PC2 ist es einfach nur ein Grauer Matsch...
Und aber auch die Bäume, ein GRauss bei PC2...klar erkennt man bei AC wenn man langsam fährt und sie sich genau anschaut, dass es 2D Bäume sind, aber wer fährt schon langsam
Dagegen sind die Bäume in PC2 einfach nur auf PS1 evtl PS2 Niveau. Matschig, Grobkörnig einfach ultra schlecht.
WIe gesagt, AC sieht für mich wie 4K gegenüber PC2 in VR (wohlgemerkt) aus.
BTW @Weissbier242
Ich wollte dich auch echt nicht so anfahren, bin aber verdammt Sauer dass ich mir dieses Game+SP gekauft hab....
Aber genau das ist hier das Problem bei PC2, zu viele Seiten YTber und co verkaufen es als Referenz, was es aber einfach nicht ist.
Und wie gesagt, die Masse hat einfach nicht immer Recht.
Das ist mnämlich genau die PR Maschiene die da angekurbelt wurde.
Erst auf Spiele Seiten Werbung schalten (VR Sensation), und dann bei den Yotubern, die natürlich auch klicks bekommen möchten. Und wie generiert man am besten klicks?
PCARS in VR DIE REFERENZ!!!!!!!
*Click*
Und ich bin mir sicher dass diese Sugestion bei manchen dann auch so aufgenommen wird...Oja es sieht wirklich gut aus...NEIN, tut es NICHT!
Was ich allerdings sagen muss, es ist die Referenz was das Menü in VR angeht. Das ist wirklich gut bedienbar, wogegen man bei AC immer auf dem Bildschirm einstellen muss.
Und ja, PC2 hat Wetter/Tag/Nacht und eine Karriere. Deswegen hab ich mich ja auch so auf das Spiel gefreut.
Aber AC sieht einfach wirklich wirklich wirklich viel besser aus, und läuft wesentlich besser, und bietet die einfach bessere Physik.
Wobei JacksSpates (oder so) FFB da abhilfe schaffen soll...
Naja, ich werde vtl nochmal in 2-3 Monaten schauen was aus dem Spiel geworden ist, allerdings erhoffe ich mir was das Flimmern angeht keine besserung.
Denn mit Siupersampling kannst du das Bild zwar "schärfer" stellen, allerdings eliminiert es das Kantenflimmer nicht wirklich. Und MSAA 4x ist einfach eine schlechte Methode.
Naja, evtl wirds ja in 5 Jahren oder so fahrbar in VR... wenn es neue Hardware gibt, wo man in 10K Supersamplen kann