Dies ist wohl leicht übertrieben...Es gab Umfragen auf Twitter mit Bildern aus F 4 und 5 gemischt und die Leute konnten den Unterschied bei den Fahrzeugen nicht sehen.
Optisch ist es nen großes Upgrade zum Vorgänger trotzdem keine 60 Fps
kein RT
Irgendwie fehlen die Fahrzeugspuren in manchen Szenen
Fahrzeuge werden nicht schmutzig
Nicht richtig Nass im Wasser bis auf ein paar Tröpfchen was nicht zu dem passt wenn man durch tiefes Wasser fährt
Popups in manchen Leveln bzw. das LoD ist falsch angepasst und in anderen Lev nicht zusehen
KEIN einziger Crash bei den wilden Fahrten...das war schon extrem gescripptet damit es nicht zu einem kommt also kein Schadensmodell oder gibt es wenigstens eines wie in F4?
Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu FH4. Das hab ich hoch und runter gespielt, auch auf der Series X.
Man muss aber auch sagen: Dieses Spiel läuft noch auf der alten ForzaTech-Engine, die nur für NextGen angepasst wurde. Das darf man nämlich auch nicht vergessen: Das Spiel ist CrossGen und läuft auch auf der One noch. Wie es da aussieht weiß man aber noch nicht.
Kann man gut mit Horizon FW vergleichen. Sieht auch super aus, läuft aber auch auf der OldGen noch. Kann also keine neue Engine sein, sondern nur eine ältere, angepasste.
- 60FPS + 4K auf Series X wurden vom Creative Director bestätigt.
Quelle
- Kein RT im Gameplay. Im ForzaVista schon. Liegt wohl an der alten Engine. Das neue Forza Motorsport wird das ja durchaus drauf haben.
Hier muss man aber auch sagen: RT allein ist nicht alles. Wenn Entwickler noch nicht so gut mit der neuen Technik umgehen können, dafür aber mit der alten Technik phänomenale Ergebnisse erzielen, wo man fast keinen Unterschied zu RT sehen kann, bevorzuge ich das.
Ich stimme dir aber zu: In der Zukunft sollte das drin sein.
- Fahrzeugspuren, Dreck, Nass werden. Pop-Ups: Das ist ziemliches nitpicking, weil sehr selten. Auch in FH4 war das alles da bzw. gefixt, deshalb bin ich ziemlich sicher, dass alles auch in FH5 so sein wird.
- Kein Schadensmodell: KEIN Rennspiel mit bekannten Automarken hat ein Schadensmodell. Das liegt aber nicht daran, dass es technisch nicht geht, sondern dass die Autohersteller ihre Marken nicht hergeben, wenn man dann sieht, wie es den BMW oder den Audi zerfetzt beim Crash.
Da übertreibst du also.
Ein Schadensmodell mit Totalschaden usw. würde FH auch nicht gut tun. Da gehts ums Spaß haben und nicht darum, nachsichtig zu fahren, damit man ja keinen Crash baut.