• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 5 im Test: Grandioses Open-World-Meisterwerk - neuer König der Rennspiele?

Bei Forza kann man wenigstens noch sagen die NPC wären Hip, wei NFS Heat oder schlimmer noch Payback, da ist beinahe der gesamte Plott so ein dämmliches Gesabel...
 
92% Metacritic. Sicherlich derzeit das beste Racing Game. Aber auch optisch der derzeit wohl stärkste Titel den es gibt. Glückwunsch an die Entwickler. Das Spiel rockt derbe.
 
Da glauben gewisse Marketing Strategen eben das die Kids auf so ein Gelaber stehen.
Ja das ging mir schon in FH4 mächtig auf die Nerven. In anderen Racern ist es teils aber auch so.
Das stimmt. Komm ich schon seit Jahren nicht mehr mit klar.
Deswegen…Project Cars und Project Cars 2 ( nicht Teil 3).
Da kann man fahren und fahren und fahren…ohne das ganze „Grünzeug“ drumherum. Alles andere, Story, Gelaber und der ganze Kindergarten kann mir gestohlen bleiben. ;)
 
Zumindest in der deutschen Version ist die Präsentation der "Story" wirklich "cringe". Aber irgendwie ist das immer das Problem bei solchen Spielen, wenn man versucht irgendwelche coolen Charaktere ins Spiel zu bringen. Wirkt wie Erwachsene, die versuchen sich wie coole Kids zu unterhalten und dabei kläglich scheitern. Egal ob Need for Speed, Forza, The Crew... in dem Punkt nehmen die sich alle nicht viel. Dann doch lieber irgendwas im Stil von Fast & Furious 1 bis 3, von mir aus auch mit ein bisschen Rivalitäts-Drama z. B. mit nem anderen Team oder Fahrer, solange es nicht übertrieben wird.

Ich hab mir nen Charakter erstellt, der wie Guybrush Threepwood aussieht und mir ein Guybrush Nummernschild gebastelt. Sowas braucht man zwar nicht in nem Rennspiel, aber was soll's? Schlimm finde ich allerdings manche Outfits und "Tänze". Hat mich schon in Teil 4 genervt, dass ich sowas ständig gewonnen habe.

Und zum Thema "Männlichkeit": Auch Männer haben das Recht sich weiterzuentwickeln und anzupassen. Andere respektlos als "Tussi" oder "behindert" oder beides in einem Satz zu bezeichnen ist nicht männlich, das ist einfach nur daneben.
 
[...]
Warum so empfindlich? Ohne den Nutzer nun schützen zu wollen, aber Tusse ist eine andere Umgangssprache für Tussi. Bedeutungen: [1] umgangssprachlich, meist abwertend: attraktive, modebewusste, ich-bezogene, oberflächliche Frau.
Also ich kann mir da noch viel schlimmere Sachen vorstellen und erst recht wenn es gegen eine digitale Spielfigur geht, wo niemand ernsthaft beleidigt ist.
... es geht um die Diskussionskultur in dem Forum und man muss Frauen, egal ob virtuell oder echt, nicht als Tussi bezeichnen, vor allem so ohne Sinn und Verstand.

Übrigens hast du es ja selbst geschrieben: meist abwertend. ;)
 
Diese Frage stelle ich mir bei vielen Racern. Da nennt man es "Tunen" oder "Aufpimpen". Ich könnte komplett ohne all das leben. :B
Ich denke hier hat der Online-Part eine nicht unerhebliche Rolle um seinen Avatar im Spiel möglichst weitgehend zu individualisieren. Ist natürlich für Leute befremdlich, die das Spiel im stillen Kämmerlein spielen wollen und das war einer der Gründe, warum mir Horizon im Gegensatz zu Forza Motorsport immer gehörig auf die Nerven ging.
 
... es geht um die Diskussionskultur in dem Forum und man muss Frauen, egal ob virtuell oder echt, nicht als Tussi bezeichnen, vor allem so ohne Sinn und Verstand.

Übrigens hast du es ja selbst geschrieben: meist abwertend. ;)
Ist sicher etwas off-Topic, aber nur zum Verständnis. Ist es demnach nicht gestattet seine Meinung über eine (in diesem Fall virtuelle) Person zu äußern, nur weil diese negativ konjugiert ist?
Ich meine, man muss dem ja nicht zustimmen was er da sagt, aber wo zieht man dann die Grenze? Darf ich jemand oder etwas noch als blöd bezeichnen? Oder als schlecht? Welche abwertenden Wörter sind erlaubt oder soll man lieber immer alles positiv beleuchten, auch wenn man damit eigentlich nicht seine Meinung vertritt?
Im Forum gilt natürlich auch natürlich auch immer ein Stück weit Hausrecht, aber die (erste) Reaktion auf diesen unflätigen Kommentar von Nico69l1 erscheint mir bald bedenklicher als der Kommentar selbst.
Vielleicht reagiere ich auch nun widerrum einfach nur zu empfindlich, aber ich hoffe wir kommen hier alle miteinander klar, auch wenn man nicht immer den bestmöglichen Tonfall trifft.
 
Ist sicher etwas off-Topic, aber nur zum Verständnis. Ist es demnach nicht gestattet seine Meinung über eine (in diesem Fall virtuelle) Person zu äußern, nur weil diese negativ konjugiert ist?
[...]
Vielleicht reagiere ich auch nun widerrum einfach nur zu empfindlich, aber ich hoffe wir kommen hier alle miteinander klar, auch wenn man nicht immer den bestmöglichen Tonfall trifft.
Ich habe doch seinen Beitrag nicht wegen der Kritik beanstandet ... sondern wegen der Wortwahl. Wenn man dann noch der Meinung ist, man müsste mit einem "behinderte Tussi" antworten, dann hat derjenige das Problem scheinbar nicht verstanden und hat jetzt ein wenig Zeit, darüber nachzudenken.

Wir möchten hier einfach eine etwas gehobene Diskussionskultur haben bzw. pflegen ... ich bin weder mit MS noch mit FH verheiratet, d.h. inhaltliche (!) Kritik ist mir völlig Wumpe und ich hab diese auch schon geäußert, warum auch nicht?!

Es geht einzig und allein darum wie man diese kommuniziert.

Mein erster Kommentar war als Hinweis zu verstehen, keine Verwarnung, keine Sperrung ... nichts. Einfach der freundliche Hinweis auf seine Sprache zu achten. Wenn man das jetzt von dir als "bedenklich" eingestuft wird, vllt. hätte ich mir das ./facepalm sparen können, zugegeben. Aber inhaltlich bleibe ich bei meiner Kritik und möchte könnte es jetzt wg. der Armprothese sogar noch auf die Spitze treiben, aber selbst das hab ich ignoriert. Vorbildlich wie ich bin. ;)
 
Ich habe doch seinen Beitrag nicht wegen der Kritik beanstandet ... sondern wegen der Wortwahl. Wenn man dann noch der Meinung ist, man müsste mit einem "behinderte Tussi" antworten, dann hat derjenige das Problem scheinbar nicht verstanden und hat jetzt ein wenig Zeit, darüber nachzudenken.
Genau darauf wollte ich hinweisen. Das Wort "Tusse" wurde hier meinem Empfinden nach scharf angegangen, weil es negativ bzw. abwertend ist. Kann man natürlich kritisieren und so, aber deine Reaktion kam mir ungewöhnlich heftig vor. Verglichen mit anderen Verunglimpfungen, die man hätte wählen können, war der Wortlaut eigentlich noch relativ harmlos. Dennoch ein Verweis auf Wortwahl. Hat mich stutzig gemacht, weil mich das dann schon verunsichert, wo hier die Grenze gezogen wird.

Technisch gesehen gelten Menschen mit künstlichen Gliedmaßen auch als behindert, weswegen man lediglich die Doppeldeutigkeit anmahnen könnte, weil man das Wort behindert auch gerne für Beschimpfungen verwendet. Auch hier die Reaktion ungewöhnlich heftig, aber vielleicht fiel der Benutzer ja schon öfter wegen größerer Verunglimpfungen auf und das passt dann ins Gesamtbild.

Aber gut, ich denke soweit ist's für mich geklärt.
 
Genau darauf wollte ich hinweisen. Das Wort "Tusse" wurde hier meinem Empfinden nach scharf angegangen, weil es negativ bzw. abwertend ist. Kann man natürlich kritisieren und so, aber deine Reaktion kam mir ungewöhnlich heftig vor. Verglichen mit anderen Verunglimpfungen, die man hätte wählen können, war der Wortlaut eigentlich noch relativ harmlos. Dennoch ein Verweis auf Wortwahl. Hat mich stutzig gemacht, weil mich das dann schon verunsichert, wo hier die Grenze gezogen wird.

Technisch gesehen gelten Menschen mit künstlichen Gliedmaßen auch als behindert, weswegen man lediglich die Doppeldeutigkeit anmahnen könnte, weil man das Wort behindert auch gerne für Beschimpfungen verwendet. Auch hier die Reaktion ungewöhnlich heftig, aber vielleicht fiel der Benutzer ja schon öfter wegen größerer Verunglimpfungen auf und das passt dann ins Gesamtbild.

Aber gut, ich denke soweit ist's für mich geklärt.
Also ich habe mir einen Char erstellt der absolut behindert ist. Der arme hat keine Arme und Beine mehr xD
Hat eine ultra hässliche Frisur, They/them und ist ne richtige Tussi. Hat auch ne richtige Frauenstimme^^

Das Wort Tussi ist doch nicht für eine Frau gedacht, oder? Also ich meine nicht gleichbedeutend wie Frau. So nennt man doch Frauen die etwas aufgetakelt und eingebildet sind.
 
Zumindest in der deutschen Version ist die Präsentation der "Story" wirklich "cringe". Aber irgendwie ist das immer das Problem bei solchen Spielen, wenn man versucht irgendwelche coolen Charaktere ins Spiel zu bringen. Wirkt wie Erwachsene, die versuchen sich wie coole Kids zu unterhalten und dabei kläglich scheitern. Egal ob Need for Speed, Forza, The Crew... in dem Punkt nehmen die sich alle nicht viel. Dann doch lieber irgendwas im Stil von Fast & Furious 1 bis 3, von mir aus auch mit ein bisschen Rivalitäts-Drama z. B. mit nem anderen Team oder Fahrer, solange es nicht übertrieben wird.

Ich hab mir nen Charakter erstellt, der wie Guybrush Threepwood aussieht und mir ein Guybrush Nummernschild gebastelt. Sowas braucht man zwar nicht in nem Rennspiel, aber was soll's? Schlimm finde ich allerdings manche Outfits und "Tänze". Hat mich schon in Teil 4 genervt, dass ich sowas ständig gewonnen habe.

Und zum Thema "Männlichkeit": Auch Männer haben das Recht sich weiterzuentwickeln und anzupassen. Andere respektlos als "Tussi" oder "behindert" oder beides in einem Satz zu bezeichnen ist nicht männlich, das ist einfach nur daneben.
The Crew 1 ging doch noch. The Crew 2 ging dann aber in die gleiche Richtung. Wie du sagst: Fast & Furious 1-3 wäre ok. Das ist dann halt so auf B Movie Niveau und ganz ok. Most Wanted hatte das ja, Midnight Club spiele (vor allem der zweite Teil).
 
Das Spiel als Rennspiel ist wirklich super. Riesiger Umfang und die Abwechslung ist top. Was mich auch am Vorgänger schon genervt hat war dieser Overload an geschenkten Autos und Credits. Zudem gibt es für alles mögliche Punkte und dann noch Auszeichnungen. Blickt da noch jemand durch? Ich will doch nur Rennen fahren.
 
Das Spiel als Rennspiel ist wirklich super. Riesiger Umfang und die Abwechslung ist top. Was mich auch am Vorgänger schon genervt hat war dieser Overload an geschenkten Autos und Credits. Zudem gibt es für alles mögliche Punkte und dann noch Auszeichnungen. Blickt da noch jemand durch? Ich will doch nur Rennen fahren.
haha, der ist wirklich gut. Ich will doch nur fahren. hehehe.
Dann fahr doch. Hast doch eine riesige Spassrennbahn vor dir. :-D

Es ist eben ein Spiel vor allem für Kids auf Konsole gemacht und die müssen eben mit solchen Schnickschnack unterhalten werden. Denkt jedenfalls der Entwickler so.
Ich bin da aber bei dir, war schon bei FH4 so, weniger wäre viel mehr gewesen.
 
Läuft auf meinem PC leider nicht. Habe die Gamepass Standard Edition.

Alle 15 Minuten bleibt das Game hängen, kein CTD, keine Fehlermeldung. Treiber sind aktuell, Spiel wird im Admin-Modus gestartet. Alle anderen im Netz vorhandenen Tipps habe ich erfolglos ausprobiert.

Auch der große Patch von letzter Wocher änderte leider nichts. Ich warte mal auf das nächste Update, schade. Hätte schon Lust auf FH5.
 
Mal eine andere Frage.
Also es gibt ja da diesen Autopass und wenn man den hat bekommt man in abständen immer ein Auto for free, glaube Serie oder so heißt das da. Jetzt die Frage, kann man sich diese Autos auch ohne den Pass im Spiel erspielen/per Ingamegeld oder sind die nur für echt Mehrgeld zu bekommen?
 
Zurück