• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 5 im Test: Grandioses Open-World-Meisterwerk - neuer König der Rennspiele?

Nevrion

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
426
Reaktionspunkte
205
Ich habe doch seinen Beitrag nicht wegen der Kritik beanstandet ... sondern wegen der Wortwahl. Wenn man dann noch der Meinung ist, man müsste mit einem "behinderte Tussi" antworten, dann hat derjenige das Problem scheinbar nicht verstanden und hat jetzt ein wenig Zeit, darüber nachzudenken.
Genau darauf wollte ich hinweisen. Das Wort "Tusse" wurde hier meinem Empfinden nach scharf angegangen, weil es negativ bzw. abwertend ist. Kann man natürlich kritisieren und so, aber deine Reaktion kam mir ungewöhnlich heftig vor. Verglichen mit anderen Verunglimpfungen, die man hätte wählen können, war der Wortlaut eigentlich noch relativ harmlos. Dennoch ein Verweis auf Wortwahl. Hat mich stutzig gemacht, weil mich das dann schon verunsichert, wo hier die Grenze gezogen wird.

Technisch gesehen gelten Menschen mit künstlichen Gliedmaßen auch als behindert, weswegen man lediglich die Doppeldeutigkeit anmahnen könnte, weil man das Wort behindert auch gerne für Beschimpfungen verwendet. Auch hier die Reaktion ungewöhnlich heftig, aber vielleicht fiel der Benutzer ja schon öfter wegen größerer Verunglimpfungen auf und das passt dann ins Gesamtbild.

Aber gut, ich denke soweit ist's für mich geklärt.
 

Tariguz

Mitglied
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
456
Reaktionspunkte
103
Genau darauf wollte ich hinweisen. Das Wort "Tusse" wurde hier meinem Empfinden nach scharf angegangen, weil es negativ bzw. abwertend ist. Kann man natürlich kritisieren und so, aber deine Reaktion kam mir ungewöhnlich heftig vor. Verglichen mit anderen Verunglimpfungen, die man hätte wählen können, war der Wortlaut eigentlich noch relativ harmlos. Dennoch ein Verweis auf Wortwahl. Hat mich stutzig gemacht, weil mich das dann schon verunsichert, wo hier die Grenze gezogen wird.

Technisch gesehen gelten Menschen mit künstlichen Gliedmaßen auch als behindert, weswegen man lediglich die Doppeldeutigkeit anmahnen könnte, weil man das Wort behindert auch gerne für Beschimpfungen verwendet. Auch hier die Reaktion ungewöhnlich heftig, aber vielleicht fiel der Benutzer ja schon öfter wegen größerer Verunglimpfungen auf und das passt dann ins Gesamtbild.

Aber gut, ich denke soweit ist's für mich geklärt.
Also ich habe mir einen Char erstellt der absolut behindert ist. Der arme hat keine Arme und Beine mehr xD
Hat eine ultra hässliche Frisur, They/them und ist ne richtige Tussi. Hat auch ne richtige Frauenstimme^^

Das Wort Tussi ist doch nicht für eine Frau gedacht, oder? Also ich meine nicht gleichbedeutend wie Frau. So nennt man doch Frauen die etwas aufgetakelt und eingebildet sind.
 

Tariguz

Mitglied
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
456
Reaktionspunkte
103
Zumindest in der deutschen Version ist die Präsentation der "Story" wirklich "cringe". Aber irgendwie ist das immer das Problem bei solchen Spielen, wenn man versucht irgendwelche coolen Charaktere ins Spiel zu bringen. Wirkt wie Erwachsene, die versuchen sich wie coole Kids zu unterhalten und dabei kläglich scheitern. Egal ob Need for Speed, Forza, The Crew... in dem Punkt nehmen die sich alle nicht viel. Dann doch lieber irgendwas im Stil von Fast & Furious 1 bis 3, von mir aus auch mit ein bisschen Rivalitäts-Drama z. B. mit nem anderen Team oder Fahrer, solange es nicht übertrieben wird.

Ich hab mir nen Charakter erstellt, der wie Guybrush Threepwood aussieht und mir ein Guybrush Nummernschild gebastelt. Sowas braucht man zwar nicht in nem Rennspiel, aber was soll's? Schlimm finde ich allerdings manche Outfits und "Tänze". Hat mich schon in Teil 4 genervt, dass ich sowas ständig gewonnen habe.

Und zum Thema "Männlichkeit": Auch Männer haben das Recht sich weiterzuentwickeln und anzupassen. Andere respektlos als "Tussi" oder "behindert" oder beides in einem Satz zu bezeichnen ist nicht männlich, das ist einfach nur daneben.
The Crew 1 ging doch noch. The Crew 2 ging dann aber in die gleiche Richtung. Wie du sagst: Fast & Furious 1-3 wäre ok. Das ist dann halt so auf B Movie Niveau und ganz ok. Most Wanted hatte das ja, Midnight Club spiele (vor allem der zweite Teil).
 

breakdancer071

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2021
Beiträge
50
Reaktionspunkte
6
Das Spiel als Rennspiel ist wirklich super. Riesiger Umfang und die Abwechslung ist top. Was mich auch am Vorgänger schon genervt hat war dieser Overload an geschenkten Autos und Credits. Zudem gibt es für alles mögliche Punkte und dann noch Auszeichnungen. Blickt da noch jemand durch? Ich will doch nur Rennen fahren.
 

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Das Spiel als Rennspiel ist wirklich super. Riesiger Umfang und die Abwechslung ist top. Was mich auch am Vorgänger schon genervt hat war dieser Overload an geschenkten Autos und Credits. Zudem gibt es für alles mögliche Punkte und dann noch Auszeichnungen. Blickt da noch jemand durch? Ich will doch nur Rennen fahren.
haha, der ist wirklich gut. Ich will doch nur fahren. hehehe.
Dann fahr doch. Hast doch eine riesige Spassrennbahn vor dir. :-D

Es ist eben ein Spiel vor allem für Kids auf Konsole gemacht und die müssen eben mit solchen Schnickschnack unterhalten werden. Denkt jedenfalls der Entwickler so.
Ich bin da aber bei dir, war schon bei FH4 so, weniger wäre viel mehr gewesen.
 

knarfe1000

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
2.349
Reaktionspunkte
283
Läuft auf meinem PC leider nicht. Habe die Gamepass Standard Edition.

Alle 15 Minuten bleibt das Game hängen, kein CTD, keine Fehlermeldung. Treiber sind aktuell, Spiel wird im Admin-Modus gestartet. Alle anderen im Netz vorhandenen Tipps habe ich erfolglos ausprobiert.

Auch der große Patch von letzter Wocher änderte leider nichts. Ich warte mal auf das nächste Update, schade. Hätte schon Lust auf FH5.
 

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Mal eine andere Frage.
Also es gibt ja da diesen Autopass und wenn man den hat bekommt man in abständen immer ein Auto for free, glaube Serie oder so heißt das da. Jetzt die Frage, kann man sich diese Autos auch ohne den Pass im Spiel erspielen/per Ingamegeld oder sind die nur für echt Mehrgeld zu bekommen?
 
Oben Unten