• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite war im Jahr 2019 der absolute Umsatz-König

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite war im Jahr 2019 der absolute Umsatz-König gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite war im Jahr 2019 der absolute Umsatz-König
 
finde ich irgendwie traurig

Fortnite ist aber auch so absolut nicht mein Ding, war es nie und wird es nie sein. Hab auch nie das Bedürfnis gehabt das mal ausprobieren zu wollen und dabei bleibts auch in Zukunft
 
Für mich sind solche Spiele immer noch ein Phänomen, also wie man nur mit kosmetischen Items Milliarden an Geld machen kann. Unglaublich wie diese Spieler Gesellschaft sich entwickelt hat.
 
finde ich irgendwie traurig

Fortnite ist aber auch so absolut nicht mein Ding, war es nie und wird es nie sein. Hab auch nie das Bedürfnis gehabt das mal ausprobieren zu wollen und dabei bleibts auch in Zukunft

Wirklich traurig ist, dass Clash of Clans ein vielfaches an Umsatz macht. :S

Fortnite finde ich aber nicht verkehrt. Simpler Einstieg (mittlerweile) faires Preismodell ohne Rubbellose, immens schwer zu meistern. Und wie Epic nicht nur den Trend der LetsPlays perfekt nutzte, sondern mit ihren Dance-Moves soger komplette Schulhöfe erorberten, da kann ich nur den Hut ziehen. Die Jugendkultur dermaßen zu treffen, das muss man erstmal hinbekommen.

Das Spiel selbst hat mich eine Zeitlang nett unterhalten. Vor Urzeiten hatte ich aber auch Tribes enorm gesuchtet. Das setzte auch auf große und kurzweilige Schlachten. Zwar kaum Baumöglichkeiten, dafür Hauptquartiere und Fahrzeuge. Im Teamplay dürfte es ähnlich taktisch gewesen sein. Keine Tänze, aber auch schon flotte Sprüche um den Gegner zu verhöhnen. :-D
 
So läuft das halt im Leben außerhalb der Spieleforen. Dort schreiben sich die Leute alle die Finger wund nach Exklusivspielen und in der Wirklichkeit machen die Casuals den Konzernen die Taschen voll.
 
So läuft das halt im Leben außerhalb der Spieleforen. Dort schreiben sich die Leute alle die Finger wund nach Exklusivspielen und in der Wirklichkeit machen die Casuals den Konzernen die Taschen voll.

Pop war schon immer umsatzstärker als Klasse. =)

Warum fallen Fans von Bieber und Co reihenweise in Ohnmacht? Groschenhefte sind in jedem Kiosk; Goethe wird man da selten finden. Superheldenfilme sind doch auch kaum mehr als Pulp mit hohem Budget und überbordenden SFX.

Für's Gaming an sich ist diese Entwicklung auch etwas positives. Zeigt es doch, wie sehr es in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Mit all seiner Vielfalt. Früher bist du mit einem "Du kämpfst wie eine Kuh" verständnislos angesehen worden. Heute ist ein simpler Dance-Move jedem klar (jedenfalls am Schulhof).

Wenn ich 8 Minuten in der U-Bahn bin, spiele ich gerne auch mal fix was dämliches auf dem Smartphone.

Was echte Kunst ist, darum stritt Ranicki literarisch schon vor Jahrzehnten. Das eine Buch, dass man, seiner Meinung nach, in seinem Leben unbedingt lesen muss, Krieg und Frieden - hab mich durchgequält aber war mir ehrlich zu langatmig. Nicht meine Kunst.

Ein geniales Psychonauts ist finanziell schon vor dieser ganzen Entwicklung übelst gefloppt. :(
(empfehle das Zeropunctuation Review dazu)

Pop wird immer den Umsatz bringen. Die Frage ist, inwieweit Wertiges trotzdem eine Daseinsberechtigung behalten kann. Und das Entwickeln dafür auch entlohnt wird. In der Hinsicht stimmen mich Plagues Tale, Hellblade, oder auch das letzte Jedi enorm zuversichtlich.
Ich nehme übelstes Billigzeug gerne in Kauf, wenn es Aufmerksamkeit und Budget genug für spielerisch Besseres ermöglicht. =)
 
Zurück