Du sprichst also jetzt für alle Leser, oder wie? Sind also alle Leser entweder zu blöd zu merken, dass es eine automatische Werbung ist, oder extrem "penibel", so dass sie Verlangen, dass eine unglückliche automatische Werbung nicht passieren darf? ^^ Ich bin auch Leser, und ich verstehe, warum die Werbung da steht, und finde es genau deswegen nicht schlimm. Wenn da jetzt in der Printausgabe jemand bei der Kontrolle gepennt hätte, und neben dem Artikel über Fortnite-Such wäre ne Werbung zu Fortnite, dann wäre das was anderes.
wenn es jetzt etwas wäre, durch das jemand Schaden wäre, könnte man ja zustimmen. Aber die Werbung hier ist maximal "kurios", da finde ich allein schon das Wort "verantwortlich" daneben, als müsse jemand dafür geradestehen, eine Strafe zahlen oder so was...
Äh, nein, den Schaden musst du nicht zahlen - außer vlt du hast den Schlüssel stecken gelassen, aber selbst da müsste die Versicherung in großen Teilen greifen. Ansonsten hast du zwar Pech, dass vlt Deine Versicherungsprämie etwas steigt, aber Du hast dabei keinerlei Verantwortung in dem Sinne, dass Du Dich für etwas entschuldigen müsstest oder beim nächsten mal etwas besser machen müsstest, denn du konntest dagegen nichts tun - außer vielleicht kein Auto zu besitzen... Daher passt der Vergleich ÜBERHAUPT nicht.
Ein halbwegs passender Vergleich wäre vlt., dass Du jemandem eine WhatsApp schickst, du dich vertippst und die Autokorrektur aus einem harmlosen Wort ein böses Wort macht - und du merkst es beim Absenden nicht. Wenn der Empfänger sich dann empört meldet, klärst du es auf, und dann lachen alle herzlich, und ist die Sache gegessen. Sollte Dein Gegenüber, obwohl du die Sache aufklärst, sauer sein und Dich "verantwortlich" machen (in welcher Weise auch immer das geschehen soll, vielleicht sollst du 1x Nacktputzen kommen zur "Strafe", keine Ahnung... ) , dann hat der IMHO ziemlich einen an der Klatsche.