Hallo zusammen,
Zur Zeit spiele ich intensiv Fortnite (so wie viele) und habe seit ca. 1-2 Monate FPS Probleme. Die Probleme treten nur in Fortnite auf und speziell dann, wenn viele Gegner geladen werden oder generell viel los ist wie in dem 50v50 Modus. Noch vor ca. 2 Monaten habe konnte ich 50v50 problemlos spielen mit über 120 FPS. Jetzt droppen die Frames teilweise bis auf 40 runter. Wenn ich in-game in ruhigen Gegenden unterwegs bin bekomme ich nach wie vor die 120 FPS (capped). In den 2 Monaten hat sich an meinem System geändert, dass ich nun einen G-Sync Monitor benutze.
Mein System:
Asus B85M-E
Intel i7 4770k @3,50Ghz (eingestellt sodass dauerhaft Turbo-Mode mit 3,90Ghz aktiv ist)
Nvidia Gainward GTX 1070
Kingston DDR3 2x8GB @1600Mhz
Samsung Evo 860 1TB
Acer Predator XB241H Monitor @144Hz G-Sync (primär)
Philips TV (sekundär)
Windows 8.1 Pro 64-Bit
Geänderte Settings:
Nvidia Control Panel (Global):
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: 1
Leitungsmodus: Maximale Leistung bevorzugen
Texturfilterung: Leistung
V-Sync: Off
Threaded-Optimierung: On
Multi-Display/Mixed-GPU-Beschleunigung: Einzeldisplay-Leistungsmodus
Windows-Einstellungen: Energieoptionen: Höchstleistung
Bios-Optionen: DRAM Frequency -> 1600Mhz
P.S.: Spiele mit allen Einstellungen auf Epic, aber auch wenn ich alle Einstellungen runtersetze bleiben die FPS Drops (dann halt mit drops auf 50 statt auf 40 Frames).
Im Fortnite-Forum antwortet ja niemand auf solche Beiträge, also danke an jeden der hier antwortet!
Zur Zeit spiele ich intensiv Fortnite (so wie viele) und habe seit ca. 1-2 Monate FPS Probleme. Die Probleme treten nur in Fortnite auf und speziell dann, wenn viele Gegner geladen werden oder generell viel los ist wie in dem 50v50 Modus. Noch vor ca. 2 Monaten habe konnte ich 50v50 problemlos spielen mit über 120 FPS. Jetzt droppen die Frames teilweise bis auf 40 runter. Wenn ich in-game in ruhigen Gegenden unterwegs bin bekomme ich nach wie vor die 120 FPS (capped). In den 2 Monaten hat sich an meinem System geändert, dass ich nun einen G-Sync Monitor benutze.
Mein System:
Asus B85M-E
Intel i7 4770k @3,50Ghz (eingestellt sodass dauerhaft Turbo-Mode mit 3,90Ghz aktiv ist)
Nvidia Gainward GTX 1070
Kingston DDR3 2x8GB @1600Mhz
Samsung Evo 860 1TB
Acer Predator XB241H Monitor @144Hz G-Sync (primär)
Philips TV (sekundär)
Windows 8.1 Pro 64-Bit
Geänderte Settings:
Nvidia Control Panel (Global):
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: 1
Leitungsmodus: Maximale Leistung bevorzugen
Texturfilterung: Leistung
V-Sync: Off
Threaded-Optimierung: On
Multi-Display/Mixed-GPU-Beschleunigung: Einzeldisplay-Leistungsmodus
Windows-Einstellungen: Energieoptionen: Höchstleistung
Bios-Optionen: DRAM Frequency -> 1600Mhz
P.S.: Spiele mit allen Einstellungen auf Epic, aber auch wenn ich alle Einstellungen runtersetze bleiben die FPS Drops (dann halt mit drops auf 50 statt auf 40 Frames).
Im Fortnite-Forum antwortet ja niemand auf solche Beiträge, also danke an jeden der hier antwortet!