Cobar
Spiele-Enthusiast/in
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Die Frage ist aber auch ob so ein Vertrag überhaupt Rechtens ist das man nichts eigenes machen darf. Das Grenzt stark an Wettbewerbsverbot. Und Apple hätte ja immer noch gut verkaufen können. Sollen sie eben mit ihren 30% runtergehen, dann kaufen die User auch weiterhin über deren Store ein.
Natürlich ist der Vorstoß von Epic forsch, aber Zig Jahre ist gar nichts passiert. Und glaube mir, da werden sich viele bei Epic anschließen. Es passiert eben mal etwas. Die alten festgefahrenen Strukturen werden endlich mal aufgebrochen.
Das müssen jetzt die US Gerichte entscheiden. Und das kann dauern und wird beide Millionen kosten.
Das ist richtig und ich meine ja auch nur, dass eben das Vorgehen von Epic nicht das Beste war. Das sieht mir eher nach einer geplanten Schmutzkampagne aus mit vorbereitetem Video und allem.
Das Ziel finde ich ja gut, aber wieso man so vorgehen muss, kann ich nicht nachvollziehen. Damit machen sie sich ja jetzt auch nicht nur Freunde und gegen denjenigen zu schießen, mit dem man so viel Geld verdient, erscheint mir auf lange Sicht auch nicht gerade klug.
... Apps auf Basis der Unreal-Engine werden auch weiterhin funktionieren und lauffähig sein.
Apple deaktiviert die Entwickler-Accounts von Epic selbst, nicht die Spiele. Du und ich werden auch weiterhin Spiele auf der UE programmieren und für iOS veröffentlichen können.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich den Schritt von Apple auch nicht nachvollziehen kann. Das man das Spiel selbst aus dem Store wirft: geschenkt. Dazu hat Apple jedes Recht, denn Epic hat diese Rechte mit der Veröffentlichung auf der Plattform akzeptiert. Aber jetzt gleich die Entwickler-Zugänge sperren ist irgendwie das Verhalten von einem kleinen Kind was bockig ist.
Ja, wobei ich hier beide wie bockige Kleinkinder einschätzen würde. Dass Apple die Dev Accounts gesperrt hat, ist da auch nicht besser, sondern genauso mies.
Ich hatte es allerdings so verstanden, dass sie keine Weiterentwicklungen der Unreal Engine auf iOS möchten, würde sich das nicht dann irgendwann auch auf andere Spiele auswirken, wenn es keine neueren Versionen der Engine mehr auf iOS geben würde bzw. wenn Fehler dieser Engine nicht gefixt werden könnten?