• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forspoken: Wertungsübersicht - Leider nur Mittelmaß

Kann mich an keine derartigen Kommentare hier erinnern.
Der Kommentar richtet sich eher an Youtube, Tiktok, Reddit und Twitter.

Hier hat nur der User phone etwas rumgestänkert, weil Kritik an den PC Systemanforderungen geübt wurde und man den PC Port als wenig optimiert beschrieben hat. In ein paar Stunden ist die PC Version ja offiziell freigegeben und dann schauen wir mal, wie es da aussieht :-D
 
nur noch NFT Spiele
Ist das ein Internet?!
Die veröffentlichen doch seit jeher ganz normale Videospiele wie Dragon Quest, FF, neuerdings die HD2D-Games für Nostalgiker etc.
Es muss ja kein God of War Ragnarök 10/10 Elden Ring 10/10 oder Final Fantasy Remake 7 Part 1 10/10 sein aber zwischen 7-9 sollte es schon liegen und natürlich besser 9 als 8 oder 7, aber ne 8 wäre gut, aber ne knappe 7. Naja.
Da ist aber jemand Wertungsversessen ??
 
Ist das ein Internet?!
Die veröffentlichen doch seit jeher ganz normale Videospiele wie Dragon Quest, FF, neuerdings die HD2D-Games für Nostalgiker etc.
Habe nochmal gesucht, das waren tatsächlich die, die ich meinte:
 
Hat es sich denn hier jemand - bis auf Fob - noch für den PC geholt und mag Mal berichten, wie er/sie es findet?
 
Hat es sich denn hier jemand - bis auf Fob - noch für den PC geholt und mag Mal berichten, wie er/sie es findet?
Ich habe es auf dem PC.
Meine Meinung: da ist noch etwas Luft nach oben. Technisch als auch Spielerisch.
ABER: ich habe meinen Spaß. Liegt vielleicht daran, dass ich nur in seltenen Fällen mal ein Spiel mit der "berühmten Ubisoft-Formel" spiele,
daher stört mich das Gameplay vielleicht auch nicht. Für mich ist das ok und nicht ausgelutscht (viele beschreiben das Spiel als generisch und Ubi-Like).
Thema Hauptcharakter: Ich mag Frey. Sie ist nicht angepasst, sie ist frech und voller Ecken und Kanten. Gerne mehr davon.
Thema Spielwelt: Teilweise echt faszinierend, da ist eine Menge Potenzial. An einigen Stellen hätte man sicher mehr rausholen können und bestimmt hatten die Entwickler auch noch zahlreiche tolle Ideen. Aber der Zeitdruck bricht allen das Genick.
80€ ist es in diesem Zustand allerdings nicht wert.
Vergleich: Cyberpunk war zu Release durchaus sein Geld wert (PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mehrere Reviews / Gameplayvideos angeschaut und diese bestätigen meinen "Kauf ich nicht" Eindruck nach der Demo.

Weiterhin eine ziemlich leere und leblose Welt, wo man fast durchgehend mit der Nase drauf gestoßen wird, wo man denn jetzt hin soll bzw was man machen soll. Weiters nimmt einem das Spiel ziemlich regelmäßig die Kontrolle über den Charakter weg und leitet das ganze Geschehen mit Zwischensequenzen weiter.
 
Spannenderweise finde ich die Erzählung von Susanne ok.
Auch ihre Ansichten. Ich glaube, ich freue mich weiterhin auf das Spiel. So wie ich das sehe, kommt es immer darauf an, was man von so einem Spiel erwartet.
Das ist auf jeden Fall wahr. Beispielsweise wenn einem die Dialoge und Charaktere weniger wichtig als das feeling in der open world (parkpoureinlagen) oder das kampfsystem sind dann kann ich trotzdem nachvollziehen wenn jemand mit dem spiel Spaß hat.

meiner Meinung nach sind das aber Disziplinen die nicht wirklich attribute des genres RPG sind und als leidenschaftlicher rpgler fällt dadurch das Spiel in meiner persönlichen Wertung rigoros durch. Wenn wenigstens die Technik stimmen würde würde ich dafür vielleicht 40€ zahlen und sämtliche Dialoge einfach stumm schalten. Da aber auf einer 8GB Vram Grafikkarte nicht mal die Texturen zuverlässig laden obwohl das angeblich ausreichend für niedrige Anforderungen sein soll würde ich mich dem spiel wohl mehr ärgern als dass es mir die Zeit in dem Spiel Wert wäre, selbst wenn es kostenlos wäre....
Hab ich schon mal gesagt... Komm mir nicht mit Kritik bei Animation wenn ein Spiel wie Elden Ring animation aus der Hölle hat die 15 Jahre alt sind...

Ich sage auch nicht das dieses Spiel gut ist es wird in der Industrie nicht mehr gleich bewertet...

Dann kauf es in 2 Monaten für 60 so dürfte Preis Leistung wohl stimmen...
man muss sowas aber auch immer im Kontext sehen. Das Spiel ist älter, günstiger und in den Dingen die das Genre auszeichnet gut gar fast schon konkurrenzlos....
 
Zurück