• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forspoken: Wertungsübersicht - Leider nur Mittelmaß

Ähh jetzt ist Metacritic wieder wichtig xD
Ich mag das Spiel nicht, bin auch kein FF Fan aber das Spiel hat nen höheren Score als die letzten 4 Xbox Release....
Ja stimmt, da war Metascore irrelevant...

Die Entwickler werden immer weniger Risiken eingehen da oft mit doppelstandards bewertet wird und man bekommt immer die gleiche Kacke...

Habe heute ca. 5 Stunden gespielt und muss sagen es macht eine mir richtig viel Spaß.
Ich finde es sieht richtig richtig gut aus, und die deutsche Syncro ist richtig gut.

Einzig die Steuerrung... da musste ich doch viel umstellen, aber nach 1-2 Stunden war das auch kein Problem.
Bis her würde ich so um die 85 % geben =)

Und es gab noch keine PC Fassung zum Testen, ach das wird morgen schön XD
Warum Menschen auch immer vorbestellen müssen XD

Das spiel wird zurecht schlecht bewertet.

Die Grafik ist mittelmäßig,

Das Spiel ist nicht Lippensynchron, das merkt man am Anfang als Frey noch in New York ist und die Richterin anfängt zu reden.

Die Animationen sind fragwürdig, auch das merkt man als Frey noch in New York ist und von eine Leiter runter klettert also ich würde nicht so hakelig eine Leiter runter klettern.

Und zu guter Letzt die Open World ist einfach nur Tot. Es herrscht gähnende leere es fehlen einfach interessante Orte und Details, alles wirkt so steril, generisch!!!

Ich muss aber sagen das Kampfsystem, Parkour dagegen finde ich gut .

Zum Glück habe ich es mir nicht gekauft sondern vorher einige Let's Plays auf YouTube angeschaut vor allen bei dem Preis von 80,00 € für die Standard Edition und 105,00 € für die Deluxe Edition.

Die Hogwarts Legacy Deluxe Edition kostet 70,00 € also 10,00 € weniger als die Standard Edition von Forspoken nur so mal am Rande....

Das Spiel ist nicht Lippensynchron, das merkt man am Anfang als Frey noch in New York ist und die Richterin anfängt zu reden.

Die Animationen sind fragwürdig, auch das merkt man als Frey noch in New York ist und von eine Leiter runter klettert also ich würde nicht so hakelig eine Leiter runter klettern.

Und zu guter Letzt die Open World ist einfach nur Tot. Es herrscht gähnende leere es fehlen einfach interessante Orte und Details, alles wirkt so steril, generisch!!!

Zum Glück habe ich es mir nicht gekauft sondern vorher einige Let's Plays auf YouTube angeschaut vor allen bei dem Preis von 80,00 € für die Standard Edition und 105,00 € für die Deluxe Edition.

Die Hogwarts Legacy Deluxe Edition kostet 70,00 € also 10,00 € weniger als die Standard Edition von Forspoken nur so mal am Rande....
Hab ich schon mal gesagt... Komm mir nicht mit Kritik bei Animation wenn ein Spiel wie Elden Ring animation aus der Hölle hat die 15 Jahre alt sind...

Ich sage auch nicht das dieses Spiel gut ist es wird in der Industrie nicht mehr gleich bewertet...
Für 80 € ? Na ich auf jeden fall ;)
Dann kauf es in 2 Monaten für 60 so dürfte Preis Leistung wohl stimmen...

Die tote Oberwelt liegt an der Verderbnis.
PS5 Retail bekommt man für 57,89 Euro.

Bei denn Preisen beziehe ich mich auf die PC Version - Steam, da ich keine PS5 besitze.

Spannenderweise finde ich die Erzählung von Susanne ok.
Auch ihre Ansichten. Ich glaube, ich freue mich weiterhin auf das Spiel. So wie ich das sehe, kommt es immer darauf an, was man von so einem Spiel erwartet.

Die ganze Aktion von Square Enix war zwar mies gegenüber PCGames, hat mir jedoch gezeigt, dass ich hier genau richtig bin. Fanboy Artikel kenn ich schon zu genüge.

Bei denn Preisen beziehe ich mich auf die PC Version - Steam, da ich keine PS5 besitze.
Die PS5 Versionen von Hogwarts Legacy Deluxe Edition (74,95) und Forspoken Standard Edition (54,95) gibt’s u.a. bei Netgames.
Nicht nur als Code, physisch! ^^
Und selbst auf der Playstation aus dem Store…mal ehrlich…gibt’s noch User, die nicht mit einem „nahen Verwandten“ Accountsharing machen?
Seit über 7 Jahren kosten mich und meinen Verwandten Spiele, die wir unbedingt gleich haben “müssen“ nur die Hälfte.

Die PS5 Versionen von Hogwarts Legacy Deluxe Edition (74,95) und Forspoken Standard Edition (54,95) gibt’s u.a. bei Netgames.
Nicht nur als Code, physisch! ^^
Und selbst auf der Playstation aus dem Store…mal ehrlich…gibt’s noch User, die nicht mit einem „nahen Verwandten“ Accountsharing machen?
Seit über 7 Jahren kosten mich und meinen Verwandten Spiele, die wir unbedingt gleich haben “müssen“ nur die Hälfte.
Wie gesagt ich beziehe mich bei denn Preisen auf Steam in Deutschland. Ich besitze keine PS5 also müsste ich es mir für den PC kaufen, da mir aber das Spiel absolut nicht gefällt siehe meine Kritik unten kaufe ich mir es nicht.

Übrigens betreibe ich kein Account Sharing und ich halte auch nichts davon das Spiel aus einem anderen Land per VPN zum Beispiel aus dem türkischen Steam Shop für 34,20 zu kaufen wie jemand schrieb. Ich verdiene genug um es mir in dem Land zu kaufen wo ich wohne. Diese geiz ist geil Mentalität nervt einfach.

Wie gesagt die Deluxe Edition von Forspoken kostet auf Steam 105,00 € und die von Hogwarts Legacy was deutlich besser ist nur 70,00 €. Also wie kann Square Enix so einen Preis verlangen wenn andere ihre Deluxe Edition für 35,00 € weniger verkaufen. Das hat auch nichts mit geiz zu tun wie oben geschrieben. Wenn Spiele diesen preis Wert sind dann würde ich auch diese Summe ausgeben. Forspoken ist aber definitiv keine 80,00 € für die Standard bzw. 105,00 € für die Deluxe Edition wert.

PS. das ist meine Meinung zu dem Spiel. Wenn andere das Spiel toll finden sei es Ihnen gegönnt das Sie damit Spaß haben... Man muss nicht immer haten wenn einem die Meinung anderer nicht passt. Viele sollten endlich mal lernen mit der Meinung anderer Vernünftig umzugehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google kannst selber nutzen oder?
ich weiß ja nicht, welche Spiele von MS bzw Xbox Game Studios du meinst. Pentiment kanns nicht sein. Metascore 88%
Halo Infinite auch nicht: 87%
Forza Horizon 5 92%
Gears 5 84%
Psychonauts 2 87%
Gears Tactics 82%
Horizon 4 92%

Also: welche 4 letzten Xbox-Games haben denn schlechter als Forspoken, oder soll ich es lieber Forbroken nennen, abgeschnitten?

Es ist schon auffällig, welchen Drang du hast, die Xbox in ein schlechtes Licht zu rücken. Es geht um Forspoken, Du schreibst was vonwegen, dass sich die Leute es mit dem Wertungsschritt so richten wie sie es wollen, ABER, Xbox ist viel schlechter...
Kleiner Tipp: Man kann auch Fan von etwas sein, ohne den stetigen Drang zu haben, alles Andere niederdeckeln zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück