• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forspoken: Teilweise nur 20 FPS - Technik "absurd" laut Digital Foundry

PS5 inzwischen auch, wenn man ein wenig Geduld hat. Einzig Nintendo bleibt exklusiv.
Alle Spiele sollen nicht für PC erdcheinen, es war von 50% der Dpiele bis 2025 die Rede. Ein Demons Souls ist zum Beispiel auch nach über 2 Jahren bicht in Sicht und ein Gran Turismo 7 Release für PC würde dementiert. Selbst bei FF 16 sagte der Producer wie die Spieler auf die Idee kommen, dass es nach 6 Monaten für den PC erscheint.
 
Bloodborne wird wahrscheinlich nie kommen. Ragnarök und Forbidden West irgendwann wie gesagt, kann 1, 2 oder 3 Jahre dauern. Ist halt die Frage, ob man so lange warten möchte.
Ich bleibe dabei, dass diese Spiele ihren Impact verlieren. Gerade am PC, wo man eh schon mit der besten Optik verwöhnt wird (Siehe GoW PC-Release, wo Grafik bei Veröffentlich veraltet ist).


Der Abstand zwischen PS5 und PC-Release ist schon geschrumpft. Und vielleicht in der nächsten Generation schon parallel?

Bloodborne ist ein PS4-Spiel. Das wird vielleicht irgendwann ein Remaster für PS5/6 bekommen, und einen Release für PC.
 
(..) und ein Gran Turismo 7 Release für PC würde dementiert.

Wo wurde denn der dementiert? War die letzte Aussage nicht von Yamauchi dass man im Falle einer PC Konvertierung halt sehr, sehr hinschauen müsste weil er Sorge um das Timing/Feeling hat? In Bausch und Bogen abgelehnt hatte er das doch nicht, oder kam noch was hinterher?
 
Wo wurde denn der dementiert? War die letzte Aussage nicht von Yamauchi dass man im Falle einer PC Konvertierung halt sehr, sehr hinschauen müsste weil er Sorge um das Timing/Feeling hat? In Bausch und Bogen abgelehnt hatte er das doch nicht, oder kam noch was hinterher?
Er hat es nicht komplett ausgeschlossen, allerdings gäbe es derzeit keine Pläne für eine PC Umsetzung. Seine letzte Aussage dazu war: "In Bezug auf eine PC-Version antwortete ich, dass es als Entwickler nicht so ist, dass ich nicht alle Möglichkeiten berücksichtigt habe. Das bedeutet, dass die Möglichkeit nicht null ist. Aber wenn Sie mich fragen, ob ich etwas Konkretes tue, dann mache ich das nicht. Es gibt nichts zu besprechen."
 
Wieviel Leistung hat ein Mittelklasse-PC?

Der PC ist ein modulares System. Da kann man nach zwei Jahren die Graka tauschen, wenn man mehr Leistung haben möchte.
Man muss trotzdem mehr löhnen und dass eine Konsole länger als nur zwei Jahre halten muss und ein PC nicht zwingend, ist nur logisch.
@Garfield1980
So groß sind die Optimierungsvorteile der Konsole nicht mehr. Zudem kann man beim PC die Optik nach den eigenen Bedürfnissen einstellen.
Der PC ist eine recht freie Plattform, die zig Konfigurationsmöglichkeiten bietet. Dadurch ist natürlich auch die Fehleranfälligkeit höher. Der größte Optimierungsvorteil ist die geschlossene Plattform einer Konsole. Natürlich kann man damit keine Wunder vollbringen, aber sieht man sich mal die Last Gen an (PS4 und Co) ist es schon erstaunlich, was aus dieser Gammelhardware noch alles raus geholt werden konnte.
 
Die Luminous Engine ist wohl einfach Schrott. Nicht umsonst haben SE beim Siebener Remake auf die Unreal Engine gewechselt, obwohl das auch eigentlich auf der Engine laufen sollte, nachdem es bei FF 15 schon so viele Probleme gab.
Hätten die das Spiel als ein Schlauch Level Spiel gemacht gäbe es bestimmt weiniger Probleme, aber für open World ist die Engine wohl nicht so geeignet.
 
Zurück