• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forspoken: Extrem krasse Systemanforderungen am PC!

Nach der Demo und den Specs kann man guten Gewissens sagen, dass der PC Port nicht sonderlich optimiert sein wird. Bin schon auf die Benchmarks gespannt. Wenn man bedenkt, dass das Game 80 Tacken kostet inklusive Denuvo, dann wird das sicherlich wieder ein spaßiger Release.
 
Ohne Angabe der Zielauflösung/FPS ist daran erst einmal gar nichts "krass" für ein current gen exclusives Spiel.......
 
Sieht nach mieser Optimierung aus.
Macht aber nichts. Für Empfohlen reichts, bin eh bei 1080p unterwegs :)
Irgendwie bekomme ich aber etwas Bauchschmerzen. Ob das Spiel nicht doch ein Flopp wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach mieser Optimierung aus.
Macht aber nichts. Für Empfohlen reichts, bin eh bei 1080p unterwegs :)
Irgendwie bekomme ich aber etwas Bauchschmerzen. Ob das Spiel nicht doch ein Flopp wird?
Wenn es auf dem PC nicht läuft ist es miese Optimierung?
Rohe Kraft reicht nun nicht immer aus.
Und für was willst du denn jetzt optimieren, für 8 GB gk Speicher, 12 oder 16?

16, 24 oder gleich 32 GB RAM
Nen 8kerner oder 12er?
Welche Latenzen vom RAM? So das es dann nicht zu micro rucklern kommt.

PC user wollen grafisch ansprechende spiel und reden von master race, gehören nur nicht dazu und wollen aber auch nicht in die passende Hardware investieren.
Der kleinste Teil hat potente Hardware und dann muss sich der andere Teil nicht wundern dass sein FHD spielen müssen...
 
Irgendwie bekomme ich aber etwas Bauchschmerzen. Ob das Spiel nicht doch ein Flopp wird?

Wer erwartet denn zur Zeit noch, dass das Ding ein Überflieger wird?

Nach der Demo würde ich sagen, das wird ganz nett, aber auch nicht mehr.

Auf der PS5 sah das nach PS4 Pro Grafik aus, da bröselte schon gewaltig der Keks für meinen Geschmack.. zu viel würde ich da echt nicht erwarten.
 
Wenn es auf dem PC nicht läuft ist es miese Optimierung?
Rohe Kraft reicht nun nicht immer aus.
Und für was willst du denn jetzt optimieren, für 8 GB gk Speicher, 12 oder 16?

16, 24 oder gleich 32 GB RAM
Nen 8kerner oder 12er?
Welche Latenzen vom RAM? So das es dann nicht zu micro rucklern kommt.

PC user wollen grafisch ansprechende spiel und reden von master race, gehören nur nicht dazu und wollen aber auch nicht in die passende Hardware investieren.
Der kleinste Teil hat potente Hardware und dann muss sich der andere Teil nicht wundern dass sein FHD spielen müssen...
Deswegen hat man Schnittstellen wie direct x und Grafiktreiber... Hast du vielleicht schonmal gehört.....

Wenn die Specs so stimmen ist das Spiel technisch Dreck weil die gebotene Optik, wir erinnern uns an die öde Demo und auch sonst alles an Material was wir bisher gesehen haben, das in keinster Weise rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat jemand nicht die geringste Ahnung wie Schnittstellen wir direct x und Grafiktreiber funktionieren....
Ahh dann haben scheinbar Überhaupt keine Entwickler auf der Erde wirklich Plan von ihrer Arbeit denn es ist immer das selbe Ergebnis...laber doch nicht.
Dieses ganze gequatsche rund um die Überlegenheit eines Computers ist halt BS
Was denkst du eigentlich warum die Hardware immer extremer wird was die Leistung angeht aber die Optik der Spiele nicht im gleichen Verhältnis ansteigen.
Es ist eben nicht nur eine API die gut funktionieren muss...
 
Ahh dann haben scheinbar Überhaupt keine Entwickler auf der Erde wirklich Plan von ihrer Arbeit denn es ist immer das selbe Ergebnis...laber doch nicht.
Dieses ganze gequatsche rund um die Überlegenheit eines Computers ist halt BS
Was denkst du eigentlich warum die Hardware immer extremer wird was die Leistung angeht aber die Optik der Spiele nicht im gleichen Verhältnis ansteigen.
Es ist eben nicht nur eine API die gut funktionieren muss...

Den Begriff "diminishing returns" hast du wohl auch noch nie gehört.
Grafiksprünge wie von 16 zu 32 bit oder SD zu HD sind nun einmal vorbei. Der nächste große Sprung wird Pathtracing und das dauert noch. Bis dahin hat ein halbwegs potenter PC aber trotzdem weiterhin in allen Kategorien die Nase weit vorne solange Entwickler halbwegs wissen was sie tun. Sei das nun "nur" höhere Auflösung, LoD, FPS etc oder auch durch gezielte Unterstützung der stärkeren Hardware z.B. mit umfangreicher implementierter RT Unterstützung als es die Konsolen packen wie z.B. in CP2077, Control, oder Metro Exodus EE.
So oder so bleibt überlegene Hardware am Ende schlicht überlegene Hardware und deine Aussage unglaublicher Nonsens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Begriff "diminishing returns" hast du wohl auch noch nie gehört.
Grafiksprünge wie von 16 zu 32 bit oder SD zu HD sind nun einmal vorbei. Der nächste große Sprung wird Pathtracing und das dauert noch. Bis dahin hat ein halbwegs potenter PC aber trotzdem weiterhin in allen Kategorien die Nase weit vorne solange Entwickler halbwegs wissen was sie tun. Sei das nun "nur" höhere Auflösung, LoD, FPS etc oder auch durch gezielte Unterstützung der stärkeren Hardware z.B. mit umfangreicher implementierter RT Unterstützung als es die Konsolen packen wie z.B. in CP2077, Control, oder Metro Exodus EE.
So oder so bleibt überlegene Hardware am Ende schlicht überlegene Hardware und deine Aussage unglaublicher Nonsens.
Ja, Pareto Prinzip auch bei optisch manchmal kaum noch wahrnehmbaren Unterschieden.
Für 10 Prozent „bessere“ Optik sind 80 - 90 Prozent mehr Rechenleistung nötig.
Inwiefern dieses Wettrüsten ausufern kann, sei dahingestellt.
Heute stellen sich dem Gamer neben der geeigneten Hardware viele Fragen. Der Anschaffungspreis, die Dauer der Aktualität der angeschafften Hardware, die Betriebskosten.
Es gibt gute Gründe für den PC, es gibt gute Gründe, die für Konsolen sprechen. Viele nutzen beides, ich auch.
Wenn ich aktuelle Portierungen betrachte, kann kein PC im gleichen Preissegment mit den aktuellen Konsolen auch nur ansatzweise mithalten, auch was die Energieaufnahme betrifft.
Umgekehrt ist der PC in anderen Disziplinen ungeschlagen.
Ich denke, aber es kann auch ganz anders kommen, möglicherweise werden wir künftig kostentechnisch und überhaupt ganz andere Sorgen haben, als alle Nase lang neue Hardware. ^^
 
ähhhh!!!!
Ich hab schon ein paar videos zu dem titel gesehen, das game holt mich einfach nicht ab....
 
150 GB Festplattenspeicher für so ein banales Open World Spiel? Auch wenn ne Geforce GTX 1060 heute sowieso so eine Art Minimalausstattung für grafikträchtige Spiele sein sollte, so wirkt das ganze doch etwas zu schnell zusammen geflickt ohne Rücksicht auf die Ressourcen seiner Konsumenten zu nehmen.
 
Zurück