• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Formatieren

Pstyle

Anfänger/in
Ich will D: formatieren, da ist bei mir Windows drauf. Wenn ich über die Windows cd starte, lädt das setup die Treiber etc. und dann fängt es gleich an die zu installierenden dateien kopieren, das menü mit den partitionen usw. kommt gar nicht....wie kann ich jetzzt formatieren??? im windows gehts ja auch nicht, weil windows sich nicht selber wegformatieren kann..

Hast du eine richtige Windows CD oder ist nur eine Recovery CD, die automatisch alles einrichtet?
Ansonsten kannst du mit jeder normalen WinXP CD die Platte partitionieren / formatieren. Dies ist möglich im Schritt, wo man das Laufwerk für die Installation auswahlt.

my-kbit am 23.10.2005 16:57 schrieb:
Nimm die Windows Installations CD. :ugly:

Wenn man keine hat ist das auf legale Weise schwierig.

Besser ist: Besorg Dir 'ne MS-DOS Startdiskette und lösch die Partition mit FDISK.
Alternativ kannst Du Dir auch die UltimateBoot-CD oder eine andere Notfall-CD besorgen.

Pstyle am 23.10.2005 16:53 schrieb:
Es ist eine Recovery-CD, was soll ich jetzt machen?
Es wäre erst mal die Frage, was du mit der Platte machen willst. Soll da wieder Windows von deiner Recovery CD drauf? In dem Fall gibt es nur eine Möglichkeit. Du installierst es von der Recovery CD und änderst nachträglich die Partitionsgröße mit z.B. Partition Magic. Allerdings kosten diese Programme was.
Selbst wenn du irgendwie über Umwege (z.B. beim Kumpel) deine Platte formatieren / partitionieren würdest, bei der nächsten Installation von der Recovery CD ändert diese die Partitionierungen wieder.
Wenn du die Platte nur formatieren willst (z.B. um sie zu verkaufen), dann mach es - wie schon gesagt - z.B. unter DOS oder aber an einem andern Rechner (Kumpel, etc.) oder über eine Linux Boot-CD.

Zurück