• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Folk] Was hört ihr grade?

AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Hard-2-Get am 03.10.2008 20:55 schrieb:
Habe Mir neulich das allererste Album von Letzte Instanz gekauft und stellte fest, dass einige Lieder darauf richtig schön folkig sind. :top:

Folkxweise (ok, da sagt es ja quasi schon der Name :B ), Herzdame, Kartenhaus, Schlaflos sowie Nachtmusik.

Da sie Mir eigentlich immer nur als Gothicrocker bekannt waren, die in früheren Zeiten auch vor Rap-Passagen nicht zurückschreckten, hat Mich das schon etwas verwundert. Aber Ich sollte lieber nicht meckern, schließlich gefällt's. :-D :top:
Ja, mich verwunderts auch... Die neueren Sachen sind alle recht folkig, teilweise sehr im Stil von Schandmaul (meine Folk-Götter!), die alten Lieder gefallen mir eigentlich überhaupt nicht...
Manchmal wünschte ich jedoch, die Lieder wären noch ein wenig mehr in einer älteren Sprache geschrieben und nicht so "neudeutsch".
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

bumi am 03.10.2008 21:33 schrieb:
Ja, mich verwunderts auch... Die neueren Sachen sind alle recht folkig, teilweise sehr im Stil von Schandmaul (meine Folk-Götter!), die alten Lieder gefallen mir eigentlich überhaupt nicht...
Manchmal wünschte ich jedoch, die Lieder wären noch ein wenig mehr in einer älteren Sprache geschrieben und nicht so "neudeutsch".

Wobei Ich sagen muss, dass Mir die neuen Alben irgendwie zu "normal" klingen. Generell immer noch außergewöhnlich, aber gerade im Gegensatz zu den frühen Alben fehlt da einiges an Profil.
Persönlich empfinde Ich einen großen Umschwung seit dem neuen Sänger. Und da Ich für ihren Crossover viel übrig hatte, finde Ich ihn auch ein bisschen bedauerlich. :|
Ist aber nicht so, dass Ich generell etwas gegen die neuen Alben hätte, die sind auch toll. :-D

PS: Schandmaul :X :-D
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

ShiZon am 03.10.2008 20:18 schrieb:
Die Nummer ist wahrlich nicht schlecht, von Subway To Sally gefällt es mir aber etwas besser.

Hab vorhin Saltatio Mortis und Worte gehört, danach dann Frei von Schandmaul, ein paar Lieder sind richtig gut von denen. %)
Von Subway ist es härter und musikalisch auf einem gaanz anderen Niveau, klar. Aber die Strophen von Scherblhaufen sind einfach geiler :X

Hab da noch eine Band, die man kennen sollte. Das ist wie Scherblhaufen Urfolk vom feinsten. Aber musikalisch sind die einfach noch ne Ecke besser.
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Hard-2-Get am 12.10.2008 21:49 schrieb:
Zubunapy am 04.10.2008 12:06 schrieb:
Hab da noch eine Band, die man kennen sollte. Das ist wie Scherblhaufen Urfolk vom feinsten. Aber musikalisch sind die einfach noch ne Ecke besser.

Hahaha! Klasse! :-D :top:
Das gleiche Lied gibt es auch von Irrlichter und Scherblhaufen. Aber keiner erreicht diese musiklaische Finesse! :top:
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Två Fisk Och En Fläsk - Jungfrun I Buren

:-D
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Letzte Instanz - Folkxweise

Geht hier eigentlich jemand auf das Jubiläumskonzert von Schandmaul? :-D
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Hard-2-Get am 25.10.2008 19:49 schrieb:
Letzte Instanz - Folkxweise

Geht hier eigentlich jemand auf das Jubiläumskonzert von Schandmaul? :-D

Ach du ahnst es nicht! Das ist ja schon wieder :-D War doch grade erst auf einem. Schon wieder? Mmh, mal schauen, ob die in die Nähe kommen.
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

-- Under The Gun ! --

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=184403087

Anstehende Shows

29.Nov.2008 19:00
**FREE** The Unicorn Camden, London and South East
20.Feb.2009 20:00
The George and Dragon Belper, Midlands
21.Feb.2009 20:00
TBA Crewe
15.Apr.2009 20:00
TBA Belgium or Germany
16.Apr.2009 20:00
TBA Germany
17.Apr.2009 20:00
Berlin TBA Berlin, Berlin
18.Apr.2009 20:00
Berlin TBA Berlin, Berlin
19.Apr.2009 20:00
TBA Germany

Leider bekommt man keine Infos über diese Band gegoogelt !
Würde mich über mehr Infos freuen , falls einer diese Band kennt .

Gruss Puppys
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Zubunapy am 25.10.2008 21:05 schrieb:
Ach du ahnst es nicht! Das ist ja schon wieder :-D War doch grade erst auf einem. Schon wieder? Mmh, mal schauen, ob die in die Nähe kommen.
Also, ääh... heißt das ja? :B Ich steh grad aweng auffer Leitung.

Subway to Sally - Arche
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Hard-2-Get am 04.11.2008 22:40 schrieb:
Zubunapy am 25.10.2008 21:05 schrieb:
Ach du ahnst es nicht! Das ist ja schon wieder :-D War doch grade erst auf einem. Schon wieder? Mmh, mal schauen, ob die in die Nähe kommen.
Also, ääh... heißt das ja? :B Ich steh grad aweng auffer Leitung.

Subway to Sally - Arche
Nein, heißt es leider nicht ;( Tragisch, tragisch.

@Arche :top: One of my favorite!! :top:

Bis eben Herman van Veen Andere Namen
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Zubunapy am 04.11.2008 23:05 schrieb:
Nein, heißt es leider nicht ;( Tragisch, tragisch.
Wirklich tragisch. Ich meld Mich mal am Samstag wies war. :)

Subway to Sally - Grabrede
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Lothlorein - The Sweetest Joy :X Aus dem Album Greenwood Side, gefällt bestimmt nicht jedem, das es ziemlich seicht ist. %)
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Letzte Instanz - Der Garten

www.myspace.com/letzteinstanz

Sind 3 Lieder vom neuen Album drauf, gefällt mir bis jetzt recht gut. ;)

btw. Letzte Instanz - Weissgold (Unplugged DVD + Wacken '07) ... :X
 
Zurück