• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Folk] Was hört ihr grade?

AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Ich höre zu später Stunde und in ein wenig bierseliger Laune das wunderschöne US-Indie-Folk-Album "In the Aeroplane Over the Sea" von der Band Neutral Milk Hotel. Wer reinhören mag und dann eventuell beschließt sich das Album kaufen: es folgt eine komplette Auflistung aller Songs der Platte bei youtube.

#1: The King of Carrot Flowers Pt. I
#2: The King of Carrot Flowers Pt. 2 & 3
#3: In The Aeroplane Over The Sea
#4: Two-Headed Boy
#5: The Fool
#6: Holland, 1945
#7: Communist Daughter
#8: Oh Comely
#9: Ghost
#10: Untitled (für all die Dudelsack/Schandmaulfreunde hier im Thread :finger: )
#11: Two-Headed Boy Pt. 2

Viel Spaß beim hören! =)

P.S. Bitte nicht auf die Videos achten, sondern auf die Musik.^^
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

ASP - Krabat

http://www.youtube.com/watch?v=vh69Az_F8Ss

Vielleicht leg ich mir das neue Album "Zaubererbruder" zu. Könnte ganz nett sein.
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Falconer - Vi sälde vära hemman

Power Metal mit Schwedischen Folkelementen. Reinhören empfohlen. :X :top:

PS: Für Subway hab Ich grad keine Nerven. *Insider* :B

Edit: Jetzt läuft die englische Version von dem Lied:

Falconer - We sold our Homesteads
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Weiß nicht ob einer von euch Atlan kennt? :-o

Es läuft gerade von denen "Cuach mo Lon Dubh Bui" :X
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

also ich wollt mich nur bedanken für den tipp "flogging Molly"
geht hammer ab :X
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Folk Stone - Avanti (Anonimo Italiano del XV Secolo) %)

ShiZoedit: Hab mir oben einen vertipper geleistet, die Gruppe heißt Altan und nicht Atlan. :S

Momentan läuft Echos of Dalriada - Népdal

Setz da noch einen drauf, Sanger fran 63° Nord - Farväl alla vänner
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Mourning-Blade am 11.09.2008 00:19 schrieb:
Equilibrium - Ruf in Den Wind :)
Equilibrium ist trotz Folk-Einflüssen noch immer Metal - nämlich sogenannter Folk-Metal (oder auch Pagan-Metal) ;) ... gehört somit eigentlich in den Metal-Thread :]

Ich hör grad mal wieder alle meine Schandmaul-Alben durch, bin nun bei "Mit Leib und Seele" angelangt

Schandmaul - Vor der Schlacht
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Zubunapy am 03.10.2008 14:59 schrieb:
ShiZon am 01.10.2008 20:31 schrieb:
Zubunapy am 14.09.2008 14:13 schrieb:
Mourning-Blade am 11.09.2008 00:19 schrieb:
Equilibrium - Ruf in Den Wind :)
Scherbelhaufen - We will rock you

Klingt, ähm, anders...

Mir gefällt das mal ganz gut! :X Ist echt orginell.

Musst dir mal deren Version von Die Braut und der Bräutigam anhören. Kennt man sonst nur von Subway to Sally™.

Die Nummer ist wahrlich nicht schlecht, von Subway To Sally gefällt es mir aber etwas besser.

Hab vorhin Saltatio Mortis und Worte gehört, danach dann Frei von Schandmaul, ein paar Lieder sind richtig gut von denen. %)
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Habe Mir neulich das allererste Album von Letzte Instanz gekauft und stellte fest, dass einige Lieder darauf richtig schön folkig sind. :top:

Folkxweise (ok, da sagt es ja quasi schon der Name :B ), Herzdame, Kartenhaus, Schlaflos sowie Nachtmusik.

Da sie Mir eigentlich immer nur als Gothicrocker bekannt waren, die in früheren Zeiten auch vor Rap-Passagen nicht zurückschreckten, hat Mich das schon etwas verwundert. Aber Ich sollte lieber nicht meckern, schließlich gefällt's. :-D :top:
 
Zurück