• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Folk] Was hört ihr grade?

Zubunapy

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
17
[Folk] Was hört ihr grade?

Damit sich die In Extremo und Schandmaulfetischisten nicht benachteiligt fühlen, hier der Folk-Fred :-D

Folk ist das Kurzwort für Kolklore und bezieht sich auf Musik mit mittelalterlichen Anleien. Sei es instrumental, Textlich oder ganz. Jede Folkband, von Subway to Sally bis Folkländer sind hier willkommen.
Also dann, erweitern wir unseren Horizont :-D

Ich zum Bleistift höre grade Scherbelhaufen - Schock Schwerenot Sehr geiler Folk. Reinrassig, fieser Text, gut gesungen, geil!

Kleiner Edit Einfach mal reinhören :-D
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Zubunapy am 11.05.2008 15:16 schrieb:
Folk ist das Kurzwort für Kolklore und bezieht sich auf Musik mit mittelalterlichen Anleien. Sei es instrumental, Textlich oder ganz.
Diese Definition ist aber sehr subjektiv geprägt.

Folklore hat nichts mit Mittelalter zu tun, sondern stellt eine zeitgenössische Version von traditioneller Volksmusik dar. Dazu zählen die unterschiedlichsten Stile wie Folk-Rock, Folk-Metal oder die Liedermacher.

Solle ich den Tag im Titel präzisieren (z.B. auf [Mittelalter-Rock] o.ä.) oder dürfen hier auch Bob Dylan- und Hannes Wader-Fans posten? ;)
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

bsekranker am 11.05.2008 15:33 schrieb:
Solle ich den Tag im Titel präzisieren (z.B. auf [Mittelalter-Rock] o.ä.) oder dürfen hier auch Bob Dylan- und Hannes Wader-Fans posten? ;)
Mmh, es ist an der Zeit :X Lass den Titel so. Ich meinte zwar eher Folk im Sinne von mittelalterlicher Musik, aber Liedermacher jeder Art sind auch herzlich willkommen.

Es ist an der Zeit von Hannes Wader ist das direkteste Kriegslied, welches je geschrieben wurde.
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

The Decemberists - The Island:Come And See/The Landlord's Daughter/You'll Not Feel The Drowning

Prog-Folk vom Feinsten! :X
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

bsekranker am 11.05.2008 15:33 schrieb:
Solle ich den Tag im Titel präzisieren (z.B. auf [Mittelalter-Rock] o.ä.) oder dürfen hier auch Bob Dylan- und Hannes Wader-Fans posten? ;)
Hm, Liedermacherei hätte ich eigentlich eher mit bierchens Alternativ-Thread assoziiert. Da gibts nur eine Lösung: Ein "[Liedermacherei] Was hört ihr gerade?"-Thread muss her! :top: :B

Ich bin ja ein riesiger Fan von Hans Söllner. Ich hör nur im Moment nichts von ihm und werd jetzt auch keine CD einlegen nur um hier zu posten. Beim Söllner kann man eh keine einzelnen Songs empfehlen, weil die Alben eher Gesamtkunstwerke sind, die man am Stück hören sollte. Mit Mittelalter-Rock kannst du mich aber jagen. %)

SSA
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

So. gleich muss ich zu Bett gehen. Aber bevor ich einschlafe, muss ich unbedingt noch Schandmaul - Willst du™ hören =)
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Zubunapy am 16.05.2008 00:36 schrieb:
So. gleich muss ich zu Bett gehen. Aber bevor ich einschlafe, muss ich unbedingt noch Schandmaul - Willst du™ hören =)
Wo wir schon bei Schandmaul waren, hier ein Tipp für alle Fans dieser grandiosen Band:

Geht auf ihre , klickt dort auf Downloads und dann rechts auf Videos. Dort könnt ihr euch die Studioaufnahmen und Freizeitaufnahmen von Anderswelt und "Mit Leib und Seele" ansehen. Sehr detailiert, sehr witzig, sehr offenherzig. Einfach mal anschauen.
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Die Irrlichter - Elfenhain
http://www.youtube.com/watch?v=wUJv5oIbDHI

Eigentlich noch "Die Irrlichter - Eno Sagrado En Vigo"
Gibts aber nix bei Youtube zu.... :-o
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Auch wenn man sich ja noch nicht ganz einig ist ob das jetzt hier rein soll oder nicht:
Heute Morgen hab ich Simon and Garfunkel rauf und runter gehört :B .
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

olstyle am 25.05.2008 13:00 schrieb:
Auch wenn man sich ja noch nicht ganz einig ist ob das jetzt hier rein soll oder nicht:
Heute Morgen hab ich Simon and Garfunkel rauf und runter gehört :B .
Solange Schandmaul bei Metal aufgeführt wird, darf man auch Simon und Forunkel, sorry, Garfunkl hier reinposten ;)
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

The Weakerthans - My Favourite Chords

http://www.youtube.com/watch?v=_f1h9YN_Q0k

Genial! Kann ich mir stundenlang anhören.^^
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Ich höre grade das Album 94 von Subway to Sally. Damals war es noch genialer Irish Folk, nicht dieser Hardrock mist von heute.
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Dropkick Murphys- The Spicy McHaggis Jig

http://www.youtube.com/watch?v=_ZN3weW1udE
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

Hannes Wader - Tankerkönig
Endgeile Geschichte, hört es euch mal an...

und eine Endeckung von mir persönlich:
Wallis Bird[/quote]
Die frau ist so unglaublich erfrischend, der könnte ich auch ohne Ton stundenlang zusehen...

krass ist:
sie spielt die Gitarre falsch herum, weil ihr seit der kindheit ein Finger an einer Hand fehlt und es ihr niemand beigebracht hat.

und seht euch nur dieses foto von wiki an:
200px-Wallisbird2007.jpg
 
AW: [Folk] Was hört ihr grade?

der-jo am 03.06.2008 17:25 schrieb:
:top:

Um noch jemand neuen hier rein zu bringen:
Pascale Picard
Wenn man sich in Quebec traut auf Englisch zu singen ist das das eine. Wenn man damit auch noch Erfolg hat steht die Qualität der Musik außer Frage.
Entspannender Songwriter-Folk vom feinsten.
 
Zurück